So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher,
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 2226
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Seit meinem Kauf hat der Wagen nur Probleme gemacht. Man tröstet

Kundenfrage

Seit meinem Kauf hat der Wagen nur Probleme gemacht. Man tröstet mich über die Garantiegrenze und behebt das Hauptproblem Motor nicht. Entweder Unvermögen oder Taktik.

Bleibt mir jetzt nur noch die Öffenlichkeit oder der ZDF WISO Kfz Spezi als Lösung?
Oder gibt es Alternativen?

Übersicht über die bis jetzt bekannten Fehler

Hyundai i20
Erstzulassung 27.02.2009
Verkäufer Autohaus Hell und Kayser in Elmshorn
(Fg.-Nr. MALBB51BP9M008877)
02.2009 Bremslicht lose und defekt
02.2009 Heckklappe lose
02.2009 Fahrertür klappert, wurde eingestellt, klappert heute noch auf unebenen Straßen
05.2009 Felgen Rückrufaktion
09.2010 Motorgeräusche, Motor läuft nicht rund und geht ab und zu aus
09.2XXX-XX-XXXX kontinuierlich in die Werkstatt gefahren wegen der Geräusche
12.2010 Motorlampe leuchtet das 2.mal
01.2011 Zündkabel erneuert
01.2011 Motor auseinandergebaut, Ventile erneuert
Motorengeräusche noch mehr
12.2011 Gasseil erneuert
12.2011 Bremsen fest, bremsen gereinigt (kostenpflichtig)
12.2011 Reifen fest, wurden in der Werkstatt mit Gewalt gelöst
01.2012 Benzinpumpe erneuert
01.2012 Schalldämpfer erneuert
01.2012 Flachriemen erneuert
01.2012 ein Geräusch ist weg, das Motorengeräusch beim gasgeben ist aber noch unverändert
02.2012 Heckklappe rostet
nach einem Monat Werkstatt soll ich mein Auto endlich ohne Mängel abholen
02.2012 Bei Abholung sind , Rücklicht und heck Stoßstange kaputt.
02.2012 Rücklicht erneuert
02.2012 Stoßstange neu lackiert

Mit versweifeltem Gruß
A.Okken
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Damit ich Ihre Frage genauer beantworten kann, teilen Sie mir bitte die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Fahrzeugschein mit.
Fahrzeugschein

Was für ein Problem tritt direkt am Motor auf? Handelt es sich immer noch um das schon bemängelte klappern der Ventile der Motorsteuerung?


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Zulassung ist leider noch in der Werkstatt.
Aus dem Brief habe ich folgende Angaben:
Code zu2 8357-AHH
Code zu D2 000019
Variante: FP11
Version: M51AZ1

Bei den Motorgeräuschen sind es immer die Gleichen, mal schwächer, mal stärker.
Man hatte auch schon daran herumgebastelt. Auch die Ventile getauscht. Es gibt weiterhin Geräusche.

Laut Internetrecherche anscheinend ein Serienproblem.

Ich denke jetzt an Vertragswandlung. Welche Rechte habe ich oder benötige ich einen Anwalt.
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zur Vertragswandlung ist die Unterstützung eines Anwalts immer sehr hilfreich. Allerdings muss man für eine Vertragswandlung in jedem Fall 3 mal der Werkstatt die Möglichkeit geben, den GLEICHEN Fehler zu beheben. Das bedeutet, bevor Sie den Vertrag wandeln können, muss also umbedingt dreimal der gleiche Fehler beanstandet werden und die Werkstatt muss dreimal die Möglichkeit haben den Fehler zu beheben und dies nicht schaffen. Hierbei ist es auch nicht wichtig, ob es sich um ein Sereinproblem mit einer gewissen Häufigkeit handelt oder nicht.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sollte das jetzt ein Ergebnis sein?
Da ist der juristische Rat sehr dürftig und Unvollständig.
Was das Motorproblem angeht, gibt es keinen Lösungsweg.
Der Antworttext sagt auch nichts zu den Serienproblemen und Rückrufaktionen des Herstellers.

Das hilft mir nicht wirklich.
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einen juristischen Rat kann ich Ihnen nicht geben. Ich werde versuchen, die Frage für Sie in den Bereich Recht und Justiz zu verschieben.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher