So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo. mein bruder hat früher als jugendlicher wegen prügeleien

Kundenfrage

hallo.
mein bruder hat früher als jugendlicher wegen prügeleien geldstrafen bekommen und konnte diese nicht zahlen.später kam dann der haftbefehl und nun ist er seit jahren ohne wohnsitz und hat keinen ausweis um sich anzumelden oder arbeiten zugehen,damit er dies abzahlen kann.
er war nun bei einer anwältin und hat ihr viel geld gezahlt für seine akten,die sie von der staatsanwaltschaft einholen will.es passiert aber nix.er hat ein jobangebot und weis nicht weiter.ich habe ihm das geld für die anwältin gegeben,aber mehr kann ich nicht.er will sich stellen aber schaft dies aus angst nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn er immer noch per Haftbefehl gesucht wird, sollte er sich entweder stellen, um die Sache nicht noch schlimmer zu machen oder er setzt sich ab ins Ausland.

Allerdings wird er ohne Paiere nicht ausreisen können.

Daher sollten Sie mit ihm reden und ihn dazu überreden, sich zu stellen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz