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S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 6463
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
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S. Grass ist jetzt online.

Guten Tag meine Frage wäre der vorfall ereignete sich am 23.12.2011

Kundenfrage

Guten Tag meine Frage wäre der vorfall ereignete sich am 23.12.2011 am münchener flughafen mein mann und mein sohn hatten einen flug über croatia airlins von münchen nach zagreb weiter nach sarajewo gebucht hin und zurück. Dieser flug sollte am 23.12 im 10.35 losgehen mein mann war frühzeitig vor ort da er für diese tage ja auch einen tiefgaragenstellplatz reserviert hatte nur 5 min vom flughafen und mit einem shuttel zum flughafen gebracht wurde. Sie hatten elektronische Karten diese haben sie ja am automaten bestätigt al sie angekommen ware. Als sie dann beim Einchecken für das Gepäck dran es war so ca. 10.00h wurde Ihnen gesagt das der Flieger um 9.50 schon weggeflogen war und sie nicht mehr einchecken können. Er wurde weiter zur Lufthanser geschickt das er schich wegen einem neuen Flug erkundigen soll davon Croacia airlins es keinen späteren Flug nach Zagreb gab.Hat er einen Lastminitflug komplett neu kaufen müssen über eine Österreichische Airline. Seit diesem Tag sind wir im ständigem Kontakt mit E-Dreams ist diese Online- Aganci über diese wir diesen Flug im Internet gebucht haben uns werden Hoffnungen gemacht wegen der Rückerstattung es wurden uns nur zwei emails zugeschickt wegen einen bestätigung unserer stornierungen. Weiter nichts werden und nummer gegeben die wir anrufen sollen irgendwo in spanien dort werden wir wieder nach deutschland weiter gereicht also es ist ein hin und ein her.Wir wollen unser Geld zurück für einen Flug den mein Mann und mein Kind nicht geflogen sind nicht aus unserem Verschulden. Er hat nicht umsonst ein neues Ticket gekauf ausderdem war ein Freund mitdabei der auch an diesem Tag einen Flug Hatte nur mit einer anderen Maschienen der das bezeugen kann das sie rechtszeitig da waren.Habe mich erkundigt am Münchener Flughaben über diesen Flug mit Flugnummer uns wurde die Email zugeschickt das laut Ihren Informationen dieser Flieger nicht um 9.50 geflogen ist sonder sogar erst später um 11.20 da verstehen wir das gleich zwei mal nicht wieso er nicht einchecken konte. Leider kann uns keiner irgendwie eine richtige auskunft geben vieleicht können sie uns weiter helfen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

wenn Ihnen die Firma E-dreams den Flug storniert hat, muss Ihnen auch der Kaufpreis erstattet werden. Leider erfolgt das bei E-dreams meist sehr zögerlich. Aus diesem Grund sollten Sie "Druck" machen und eie Frist zur Rückzahlung setzen und gleichzeitig zivil- und strafrechtliche Schritte androhen. Nach meiner rfahrung wird dann recht schnell reagiert und der Kaufpreis erstattet.

Ich hoffe, Ihnen mit den Ausführungen behilflich zu sein und darf Sie bitten, die Antwort gemäß den Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und zu bewerten. Bei Unklarheiten oder weiterem Klärungsbedarf nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
S. Grass und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

E-Dreams hat gesagt wir müssten das von der Fluggesellschatf bekommen das heist von Croacia airline wenn die keine Bestätigung schicken können die auch nichts machen Ich habe aber den Flug über E-dreams gebucht und bezahlt nicht über Croatia airline sie sagen mündlicht das Ich meine rückerstattung bekomme aber schriftlich oder per e-mail wollen sie mir nichts zuschicken .

Meine sorge ist wenn ich es per anwalt mache und dann doch nicht gewinn was alles auf uns zukommt obwohl wir im recht sind ich meine kein normale mensch kommt pünktlich und darf nicht fligen weil der flieger weg ist muß ein neues ticket kaufen um später gesagt zu bekommen das der flieger ja noch später als angegeben geflogen ist

er hat fast den ganzen tag am flughafen verbracht mit 5 järigen Kind eine zumutung und ein ganzer Urlaubstag wo draufgegangen ist geschweige den die Telefonkosten seit dem wir in Kontakt mit e-dreams sind sie uns immer sagen sie rufen zurück aber niemals das auch machen immer muß ich anrufen und nachbohren eine frechheit

Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

wenn Ihre Ausführungen richtig zu verstehen sind, hat E-Dreams keine Stornierung durchgeführt. In diesem Falle müssen Sie Ihre Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft geltend machen, die den Flug auftragsgemäß durchführen sollte. Das sollte schriftlich geschehen unter Setzung einer bestimmten Frist.

Rechtsgrundlage ist die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11.02.2004.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass