So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.

S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5107
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Guten Tag meine Frage wäre der vorfall ereignete sich am 23.12.2011

Kundenfrage

Guten Tag meine Frage wäre der vorfall ereignete sich am 23.12.2011 am münchener flughafen mein mann und mein sohn hatten einen flug über croatia airlins von münchen nach zagreb weiter nach sarajewo gebucht hin und zurück. Dieser flug sollte am 23.12 im 10.35 losgehen mein mann war frühzeitig vor ort da er für diese tage ja auch einen tiefgaragenstellplatz reserviert hatte nur 5 min vom flughafen und mit einem shuttel zum flughafen gebracht wurde. Sie hatten elektronische Karten diese haben sie ja am automaten bestätigt al sie angekommen ware. Als sie dann beim Einchecken für das Gepäck dran es war so ca. 10.00h wurde Ihnen gesagt das der Flieger um 9.50 schon weggeflogen war und sie nicht mehr einchecken können. Er wurde weiter zur Lufthanser geschickt das er schich wegen einem neuen Flug erkundigen soll davon Croacia airlins es keinen späteren Flug nach Zagreb gab.Hat er einen Lastminitflug komplett neu kaufen müssen über eine Österreichische Airline. Seit diesem Tag sind wir im ständigem Kontakt mit E-Dreams ist diese Online- Aganci über diese wir diesen Flug im Internet gebucht haben uns werden Hoffnungen gemacht wegen der Rückerstattung es wurden uns nur zwei emails zugeschickt wegen einen bestätigung unserer stornierungen. Weiter nichts werden und nummer gegeben die wir anrufen sollen irgendwo in spanien dort werden wir wieder nach deutschland weiter gereicht also es ist ein hin und ein her.Wir wollen unser Geld zurück für einen Flug den mein Mann und mein Kind nicht geflogen sind nicht aus unserem Verschulden. Er hat nicht umsonst ein neues Ticket gekauf ausderdem war ein Freund mitdabei der auch an diesem Tag einen Flug Hatte nur mit einer anderen Maschienen der das bezeugen kann das sie rechtszeitig da waren.Habe mich erkundigt am Münchener Flughaben über diesen Flug mit Flugnummer uns wurde die Email zugeschickt das laut Ihren Informationen dieser Flieger nicht um 9.50 geflogen ist sonder sogar erst später um 11.20 da verstehen wir das gleich zwei mal nicht wieso er nicht einchecken konte. Leider kann uns keiner irgendwie eine richtige auskunft geben vieleicht können sie uns weiter helfen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

wenn Ihnen die Firma E-dreams den Flug storniert hat, muss Ihnen auch der Kaufpreis erstattet werden. Leider erfolgt das bei E-dreams meist sehr zögerlich. Aus diesem Grund sollten Sie "Druck" machen und eie Frist zur Rückzahlung setzen und gleichzeitig zivil- und strafrechtliche Schritte androhen. Nach meiner rfahrung wird dann recht schnell reagiert und der Kaufpreis erstattet.

Ich hoffe, Ihnen mit den Ausführungen behilflich zu sein und darf Sie bitten, die Antwort gemäß den Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und zu bewerten. Bei Unklarheiten oder weiterem Klärungsbedarf nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5107
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung
S. Grass und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

E-Dreams hat gesagt wir müssten das von der Fluggesellschatf bekommen das heist von Croacia airline wenn die keine Bestätigung schicken können die auch nichts machen Ich habe aber den Flug über E-dreams gebucht und bezahlt nicht über Croatia airline sie sagen mündlicht das Ich meine rückerstattung bekomme aber schriftlich oder per e-mail wollen sie mir nichts zuschicken .

Meine sorge ist wenn ich es per anwalt mache und dann doch nicht gewinn was alles auf uns zukommt obwohl wir im recht sind ich meine kein normale mensch kommt pünktlich und darf nicht fligen weil der flieger weg ist muß ein neues ticket kaufen um später gesagt zu bekommen das der flieger ja noch später als angegeben geflogen ist

er hat fast den ganzen tag am flughafen verbracht mit 5 järigen Kind eine zumutung und ein ganzer Urlaubstag wo draufgegangen ist geschweige den die Telefonkosten seit dem wir in Kontakt mit e-dreams sind sie uns immer sagen sie rufen zurück aber niemals das auch machen immer muß ich anrufen und nachbohren eine frechheit

Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

wenn Ihre Ausführungen richtig zu verstehen sind, hat E-Dreams keine Stornierung durchgeführt. In diesem Falle müssen Sie Ihre Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft geltend machen, die den Flug auftragsgemäß durchführen sollte. Das sollte schriftlich geschehen unter Setzung einer bestimmten Frist.

Rechtsgrundlage ist die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11.02.2004.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz