So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Was ist, wenn meine Ehfrau und meine Tochter für mich Aussagen.

Kundenfrage

Was ist, wenn meine Ehfrau und meine Tochter für mich Aussagen. Könnte dann die Begleitstoffanalyse nicht stattfinden ?habe gelesen, dass dies bei glaubhaften Zeugen möglich ist.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen Dank für den Nachtrag.

Hierüber lässt sich streiten. Eine gefestigte Rechtsprechungslinie gibt es nicht hierzu.

Meiner Einschätzung nach müsste abe auch dann die Begleitstoffanalyse in dieser Konstellation stattfinden, da dieses wie bereits ausgeführt auf den Amtsermittlungsgrundsatz zurückzuführen ist und mit der Glaubwürdigkeit oder überhaupt dem Vorhandensein von Zeugen grundsätzlich nichts zu tun hat.


Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Montagabend!

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz