So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

mein sohn hat sich an seinem 18. geb in ein damals 12 jähriges

Kundenfrage

mein sohn hat sich an seinem 18. geb in ein damals 12 jähriges mädchen verliebt. die beiden begannen eine beziehung und die mutter des mädchens wusste und duldete es. da mädchen wurde schwanger und die mutter zeigte meinen sohn an. nach zwei jahren war die verhandlung und jetzt muss mein sohn 2 jahre und 9 monate ins gefängnis. alle sagen das urteil ist viel zu hoch und zu hart, die revision wurde verworfen und das urteil ist somit rechtskräftig. kann ich noch irgendetwas tun damit mein sohn nicht als kinderschänder ins gefängnis muss. es war liebe und keiene vergewaltugung, das mädchen hat es dem gericht auch so gesagt. aber der richter urteilte sehr sehr hart. viel zu hart.

mit freundlichen grüßen
claudia käser
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:


Warum genau wurde die Revision verworfen.

Wurde die Frist zur Einlegung versäumt , oder liegt sonst ein Formfehler bei der Revisionseinlegung vor?

Sie schreiben verworfen und nicht zurückgewiesen, dieser Wortlaut weist auf einen solchen Formfehler hin.




Mit freundlichen Grüßen

Claudia Marie S

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz