So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16757
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

ich hab mal ne frage wegen verterinäramt im bezug auf tierhaltungs

Kundenfrage

ich hab mal ne frage wegen verterinäramt im bezug auf tierhaltungs verbot
ich hatte nen anwalt den ich aber seit anfang dezember nicht mehr hab weil er eigendlich mich net so vertretten hat wie ich es mit ihm besprochen hatte , im august sagte er das haltungsverbot wär aufgehoben gegen mich , worauf meine kinder sich nenn neuen hund gehollt haben meine kinder sind aber erst 8j und 5 j alt also läuft der hund auf mich , der hisige verterinäramt hab bis zum heutigen tag sich net einmel gemeldet bei mir , letzte woche bekamm ich nen brief vom verterinäramt wo sie für heut ne ontrolle machen wollten dieser ich auch zustimmte , den soweit ist ja auch alles jetzt ok in der haltung gewesen , vor nen std haben die veterinäramts leute meinen hund mir weggenomm weil jetzt auf einmal das haltungsverbot doch net aufgehoben sein soll , und ich finde hier in gotha einfach einen anwalt der die sache gegen das verterinärmat annehm möchte . was kann ich tun damit ich meinen hund so schnell wie möglich auf dem tierheim wieder raus bekomm , der hund ist 9 mon alt und ein reiner wohnungshund der jetzt im zwinger im tierheim sitzt .
mif gundula riemenschneider
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Es kommt vor allem darauf an, was es für ein Hund ist und wie die Hundeverordnung in Gotha dazu lautet.

Ich bin in Jena und kann Ihnen gern helfen bzw. auch einen Anwalt in Gotha empfehlen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
danke für ihre schnelle antwort

ich hab einen rigtchback doggen mix 9 mon .hündin
wie die hundeverordung hier genau ist weiß ich so gar nicht aber dieser hund fällt nicht unter das kampfhunde gesetz
diese angeblich noch bestehende halteverbot hab ich bekomm weil ich hatte vorher 3 hunde (windhunde) und war mit den geb ich auch zu bissel überfordet duch die trennung von meinem lebensgefährten da ich ja dann die 3 hunde und meine beiden kinder auf einmal zeitlich allein unter einen hut bekomm mußte was ich was ich ja mitlerweile dann auch eingesehen hab nicht so hinbekomm hatte . weil mir dann gesagt wurde per telefon meines anwaltes den ich bis dezenber letzten jahres noch hatte das haltungs und betreuungsverbot sei aufgehoben hab ich meinen kindern nachgegeben und mit ihnen zusamm diese hündin gehollt was dem veterinäramt seit ankunft dieses hundes bekannt war aber ich hab seit dem 30.06.2011 nicht ein schreiben bekomm das ich diesen hund nicht halten darf weil das verbot noch besteht. letzte woche hat das veterinärmat nen termin mit mir vereinbart wo sie die haltung komtrollieren wollte am 13.01.2012 auch in dem schreiben keine andeutung das das verbot noch besteht und ich den hund micht halten darf .sie kammen und haben den und sofort mit ersatzvornahme ins tierheim verbracht .ich hab gesagt ich übergeb diesem hund meinem neuen lebensgefärten der den hund bis zur entgültigen klärung betreut und hält aber ich hatte keine chance der hund wurde mitgenomm obwohl meine 8 jährige tochter sich vor den hund gestellt hat und am weinen war und gebettelt hat das sie bitte nicht ihre hera mitnem sollen . ich weiß nicht was ich machen soll oder kann um den hund ganz schnell wieder nach haus hollen zu könn den jeder tag im tierheim macht den lieben karakter des hundes vieleicht kaputt oder verängstig das tier das es vieleicht zu beißen anfangen könnte den der hund ist so extrem auf mich fixziert das sie mit keinem groß mitgeht ohne sich erst mal bockig zu stellen
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Maßnahme des Amtes war nicht rechtmäßig.

Haben Sie etwas schriftlich bekommen oder eine mündliche Begründung des Amtes?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wegen den anderen hunden die sie mir im april weggennomm haben war die begrundung das ich völlig überforder sei und die 3 hunde nicht alle so versorgen könnte weil die brauchten ständig tierärztliiche betreuung weil sie alle drei ne kronische ohr entzündung hatten die immer in behandlung sein mußte und ich hatte das ja dann auch nach monaten eingesehen das ich durch die vorherige situation wirklich überfordert war
mit allem was mit dem gesammten altag zu tun hatte
und hab mich aber jetzt wieder im griff und komm auch wieder als alleinerziehende mutter mit dem ganzen zeitmenagement klar
und sie hat es ja auch heut nur so begründet das diese verbot von seiten gotha immer noch bestehen würde trotz des wiederspruches des anwaltes den ich ja zu dem zeitpunk noch hatte aber sie die begründung nicht akzeptiet
und jetzt weiß ich das ich nen guten anwalt brauch und das sofort was gemacht werden muß aber ich hab keinen anwalt mehr ihr in gotha der das gegen das veterinäramt machen mag
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, danke.

Das ist aber absolut nicht haltbar.

Das Verbot bezieht sich auf die anderen Hunde und nicht auf den neuen Hund.

Daher war die Maßnahme rechtswidrig.

Der Hund muss Ihnen umgehend zurückgegeben werden.

raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16757
Erfahrung: Rechtsanwalt
raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
dann war ich heut eigendlich im recht als ich sagte nein diesen hund bekomm sie nicht
aber was kann oder muß ich jetzt tun damit ich meinen hund vieleicht heute mit meinen kids wieder hollen ann damit wire sie wieder bei uns haben und in arm schließen könn
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wen die Behörde das Tier Anfang der nächsten Woche nicht freiwillig herausgibt, kann vor dem Verwaltungsgericht ein Eilverfahren angestrebt werden, um das Tier schnellstens zurückzubekomemn.


raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16757
Erfahrung: Rechtsanwalt
raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also benötige ich nen anwalt der das veterinärmat umgehen anschreibt und die herraus gabe des hundes verlangt
aber ich hab ja leider hier einen anwalt der da vieleicht sofort nen fax ans vetreinärmat senden könnte und die herausgabe verlanlassen könnte
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Genau, so sollte man das machen.

Ihr Anwalt soll ein Fax schicken, eine Frist bis Dienstag setzen und ansonsten am Mittwoch beim Verwaltungsgericht den Eilantrag stellen.


Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie noch eine Nachfrage?


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nur ich weiß nicht zu welchen anwalt ich hier in gotha gehen kann ich hab keinen hier
önn sie mir da einen empfehlen ? weil ich möchte ja meinen hund schnellsten wieder haben

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz