So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA_UJSCHWERIN.
RA_UJSCHWERIN
RA_UJSCHWERIN, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 2625
Erfahrung:  Rechtsanwältin
61158677
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA_UJSCHWERIN ist jetzt online.

Ich wurde 2003 in Indien vergewaltigt. Die Polizei wurde danach

Kundenfrage

Ich wurde 2003 in Indien vergewaltigt. Die Polizei wurde danach informiert. Ich und der Täter waren auf der Polizeistation, aber ich habe keine Anzeige erstattet, weil ich traumatisiert war und in diesem Zustand den Prozess nicht hätte durchstehen können. Ich wollte lieber so schnell wie möglich Indien verlassen. Ist die Tat jetzt schon verjährt oder könnte ich immernoch für Gerechtigkeit sorgen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werter Fragesteller,

zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

Bitte erlauben Sie mir die folgenden Fragen:

Welche Nationalität haben Sie, welche der Täter?
Waren Sie in Indien auf der Polizei?


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin Deutsche, der Täter Inder. Leider kenne ich seinen Namen nicht. Es müsste aber noch meine Aussage und die des Täters in den Polizeiakten zu finden sein.

Ich war in Chennai auf der Polizei und das deutsche Konsulat wurde auch einbezogen. Mitarbeiter des Konsultats sind gekommen und haben mir indirekt geraten, keine Anzeige zu machen, damit ich Indien verlassen kann. Ich habe auch die letzten Tage bis zu meiner Abreise im Haus des Konsuls gewohnt.
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Man muss Akteneinsicht bei der indischen Polizei beantragen, um Weiteres in Erfahrung zu bringen.

Ob die indische Polizei schriftliche Akten führt und diese zur Einsichtnahme herausgibt, kann ich Ihnen leider gar nicht genau sagen.

In Deutschland kann über einen Rechtsanwalt Akteneinsicht genommen werden.

Nach deutschem Recht wäre die Tat auch noch nicht verjährt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz