So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10159
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Freibrief für das Anfahren von ehrenamtlich tätigen Fußgängerin?! Ich

Kundenfrage

Freibrief für das Anfahren von ehrenamtlich tätigen Fußgängerin?!
Ich wurde auf einer 1,70 m breiten abschüssigen Strasse - ohne Bürgersteig - angefahren und verletzt (leichte Prellungen und Posttraumata) als ich mich hinhockte und um eine Katze kümmerte.
Der Fahrer hupte nicht, wich nicht aus wie andere Autos und ich kam nicht so schnell hoch. Der Mann sprach schon mehrere Mord-Drohungen gegen Katzen aus, und ich hatte schwerste Schlafstörungen bzw. traute ich mich 14 Tage lang nur mit meinem Mann auf diese asphaltierte Anliegestrasse.
Jetzt wurde der von der Polizei aufgenommene "schwere Eingriff in die Strassenverkehrsordnung mit schwerer Körperverletzung" wegen "Geringfügigkeit" eingestellt bzw. ich als Verursacher/Verkehrshindernis angeklagt - ebenfalls eingestellt.
Ich leite seit 1994 den Verein Pro Mensch und Tier e.V., helfe also Menschen und Tieren in Not und wenn ich nicht gesund bin, kann ich meine ehrenamtliche Tätigkeit nicht ausführen, d h. zig freilebende Tiere verhungern!
Ich fühle mich von unserem Fachanwalt für Verkehrsrecht schlecht beraten, weil er mi noch nicht einmal diese Möglichkeit genannt hat sondern großspurig von Schadensanspruch, Schmerzensgeld etc. sprach. Habe ich noch irgendwo eine Chance? (Anwaltskammer ?)
Nur das Beste für 2012 wünscht Sybille Korsawe, 47509 Rheurdt, 1. Vorsitzende Pro Mensch und Tier Club e.V.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werter Fragesteller,

zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

Hat der Anwalt schon etwas unternommen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz