So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17085
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo, meine insolvenz endet im mai 2012. im oktober gab mein

Kundenfrage

hallo, meine insolvenz endet im mai 2012. im oktober gab mein altes auto den geist auf, mein freund kam daraufhin mit einem neuen yaris, übergab mir den brief und schenkte ihn mir. einen vertrag wollte er nicht, jedoch gibt es ein angebot bezgl. dieses autos für das arbeitsamt, inde, er mir das auto für 3000 euro überlassen wolle. das arbeitsamt lehnte ab und so blieb das angebot bzw. der vertrag ununterschreiben liegen. jetzt trennte er sich von mir und verlangt 9000 euro von mir oder ich solle ihm das auto geben, gleichzeitig droht er mir mit der insolvenz, da ich selbst ja keine ratengeschäfte abwickeln darf. das auto ist auf mich zugelassen, ich bin halter und versicherungsnehmer. ich weis mir keinen ausweg, habe weder das geld, brauche aber das auto. bin nur verzweifelt wie ein mensch sich so drehen kann. bitte um hilfe! Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Haben Sie konkrete rechtliche Fragen dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, er schenkte mir diesen wagen und fordert nun viel geld von mir. gehört dieses auto mir? muss ich es bezahlen? mache ich mich strafbar wegen der insolvenz? kann er das auto zurückverlangen? ich habe den breif und bin versicherungsnehmer, dies auto war nur zur überführung mit kurzzeitkennziffern auf ihn zugelassen. bitte helfen sie mir
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, da er Ihnen den Wagen geschenkt hat, kann er ihn nicht zurückfordern.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe aber keinen beweis dafür, es liegt kein vertrag vor nur die ausführung für das arbeitsamt. er droht mir, wenn ich jetzt nicht auf seine forderung eingehe will er den wagen sofort, dann komme ich aber nicht mehr zu meiner arbeit.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn er den Wagen haben will, muss er klagen. Dann muss er alles beweisen - das kann er nicht. Also sieht es gut für Sie aus.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was raten sie mir, wie soll ich mich weiter verhalten? ich habe einfach nur angst. wie soll ich mit seinen drohungen und forderungen umgehen? wie darauf reagieren? danke!!!
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Warten Sie ab und ignorieren seine Forderungen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was meinenen sie wie lange so eine geschichte auf sich warten läßt. bekomme seit donnerstag starke medikamente und wurde krankgeschrieben, weil der druck für mich zuviel ist. wie und was kann ich tun, damit dies aufhört
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es bleibt hier nur, abzuwarten.

Wenn Sie keinen Druck mehr wollen, müssen Sie ihm das Fahrzeug zurückgeben.