So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ernesto Grueneb...
Ernesto Grueneberg
Ernesto Grueneberg, Abogado
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1310
Erfahrung:  Master of Laws
47081509
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Ernesto Grueneberg ist jetzt online.

hallo,ich bin alleinerziehenden mama von dre süsen kinder wir

Kundenfrage

hallo,ich bin alleinerziehenden mama von dre süsen kinder
wir leben von hartz 4. Meine kinder sind 2j. 12 j. und 15 j.
meine elteste tochter ist geistbehindert und geht seit ihrem 6 lebensjahr auf einer behinderten schule...
meine frage ist: warum bekomme ich kein zuschuß für meine behinderten tochter von der arge.. in fast allen hartz4 rechner muss mann angaben machen wieviele behinderte kinder in einem haushalt leben aber die arge berechnet das nicht mit..
warum machen die das wenn ich wie ich nachgelesen habe doch einen anspruch habe..
und wenn ja, kann mann das rückwirkend das geld dafür bekommen?
habe bei jeden antrag gefragt warum das nicht mit berücktsichtigt wird.. da kam auch keine antwort darauf..
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Ernesto Grueneberg hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

danke für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworte:

leider haben Kinder vor Vollendung des 15. Lebensjahrs kein Anrecht auf Zuschuss. Dies wurde schon vom Bundessozialgericht am 06.05.2010 - B 14 AS 3/09 R entschieden ( http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BSG&Datum=06.05.2010&Aktenzeichen=B%2014%20AS%203/09%20R )

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und bitte um Akzeptierung meiner Antwort.
Experte:  Ernesto Grueneberg hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie Nachfragen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz