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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 22361
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Ich bekam auch so einen Brief und werde zusätzlich noch am

Kundenfrage

Ich bekam auch so einen Brief und werde zusätzlich noch am Telefon belästigt und gewarnt, sofort zu zahlen die Frist sein am 30.Nov. abgelaufen. Meine Rechnung beläuft sich auf 118,80€, laut der Firma Win Fender hätte ich den angeblichen Vertrag jederzeit kündigen können. Bekam auch eine Telfonnr. genannt ,eine Internetadresse sowie einen Code zum Abmelden dieser Aktion. Was ich am gleichen Tag nach 10Min. versuchte, aber alle Angaben stimmten nicht, ich hätte nie kündigen können. Ob ich ja gesagt habe am Telefon oder da machen sie mal weiß ich nicht mehr so genau. Man gibt an, wenn ich nun zahle ist alles getilgt - habe mich niemehr am Telefon gemeldet und die ersten Zahlungen wurden über Telecom einbezogen und von uns als Lastschrift wieder abgezogen. Die Rechnung ist vom29.102010 -11.02.2011Was soll ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Erbringen Sie keinerlei Zahlungen!

Eine vertragliche Bindung, die Sie zur Zahlung verpflichten würde, ist natürlich nicht entstanden, wenn Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben.

Wird ein Vertragsschluss behauptet, der Sie zur Zahlung verpflichten soll, so ist der Anspruchsteller für diesen Vertragsschluss in der vollen Beweispflicht.

Der Anbieter muss Ihnen also zunächst einmal den konkreten Nachweis erbringen, dass Sie einen Vertrag abgeschlossen hat (und nicht etwa Sie müssen beweisen, dass Sie keinen Vertrag geschlossen haben!).

Gelingt dieser Nachweis nicht, müssen Sie selbstverständlich auch nicht zahlen.

Da Sie sicher sind, den angeblichen Vertrag nicht abgeschlossen zu haben, sollten Sie sämtliche Forderungen zurückweisen.

Fordern Sie den Anbieter auf, Ihnen den vermeintlichen Vertrag konkret unter Beweis zu stellen, und stellen Sie klar, dass Sie bis dahin keinerlei Zahlungen leisten werden.

Parallel hierzu sollten Sie die Rufnummer der Bundesnetzagentur melden (soweit Sie die Rufnummer abgespeichert haben).

Die Bundesnetzagentur kann ein entsprechendes Missbrauchsverfahren einleiten und Sanktionen gegen den Anbieter verhängen. Sie können diese Missbrauchsmeldung auf folgender Seite anbringen:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Machen Sie bei Unklarheiten gerne von Ihrem Nachfragerecht Gebrauch. Haben Sie keine Nachfrage, darf ich um Akzeptierung der Rechtsauskunft bitten. Sie akzeptieren, indem Sie das grüne Feld „Akzeptieren“ anklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie hierzu noch eine Nachfrage? Ist das nicht der Fall, darf ich höflichst um Akzeptierung bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besteht hierzu noch Klärungsbedarf? Soweit das nicht der Fall ist, darf ich um Akzeptierung bitten. Der Sachverhalt ist mit einem für Sie positiven Resultat rechtlich maximal ausgeschöpft. Kostenlose Rechtsberatung ist zudem nach zwingendem Recht nicht zulässig.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Machen Sie bei Unklarheiten gerne von Ihrem Nachfragerecht Gebrauch. Haben Sie keine Nachfrage, darf ich um Akzeptierung der Rechtsauskunft bitten. Sie akzeptieren, indem Sie das grüne Feld „Akzeptieren“ anklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt