So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10159
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Wir hatten das ja dann auch vor das meine Partnerin das Gewerbe

Kundenfrage

Wir hatten das ja dann auch vor das meine Partnerin das Gewerbe betreibt, doch ihr wurde gedroht das wenn sie mich beschäfftigt das man mir ein betretungsverbot und arbeitsverbot erteilt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen Dank für den Nachtrag.

Bei dieser Konstellation darf ihre Partnerin sie in der Tat leider nicht offiziell beschäftigen.

Dieses würde nämlich nach außen hin den Anschein erweckt, dass es sich tatsächlich um ein Strohmanngeschäft handelt.

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt


Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz