So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 26431
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Hallo ich hei e Edona und ich hab ein problem.. ich habe vor

Kundenfrage

Hallo ich heiße Edona und ich hab ein problem..
ich habe vor langerzeit mal ein handy telefonisch bestellt
das gerät ist nie bei mir angekommen und jetzt hab ich ein schreiben von brief von Recht+Inkasso bekommen das ich ein bestimmten betrag inherhalt einer woche zahlen soll.
da ich aber das gerät nicht erhalten haben weigere ich mich zu zahlen.was soll ich tun wie können sie mir helfen und was sind das für kosten für mich ??
ich muss dazu sagen ich bin grad mal 20 jahre alt und noch in meiner ausbildung.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Sache nehme ich Stellung wie folgt:

An Kosten entsteht Ihnen nur der ausgelobte Betrag.

Soweit Sie den Vertrag telefonisch abgeschlossen haben liegt ein sogenannter Fernabsatzvertrag vor. Sie können den Vertrag widerrufen §§ 355, 312d BGB .

Der Widerruf hat zur Folge, dass der geschlossene Vertrag von Anfang an nichtig ist. Den Widerruf brauchen Sie nicht begründen.

Den Widerruf sollten Sie umgehend an den Anbieter senden. Den Widerruf übersenden Sie in Kopie an das Inkassobüro und erklären zusätzlich, dass Sie das Handy niemals bekommen haben. Teilen Sie mit, dass Sie den Betrag nicht bezahlen werden.

Die Angelegenheit sollte damit rechtlich erledigt sein.



Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen einen ersten Überblick verschafft zu haben und bitte meine Antwort zu akzeptieren. Sie akzeptieren in dem Sie auf das grüne Feld "Akzeptieren" klicken.

Beachten Sie bitte, dass das Hinzufügen oder Weglassen von Informationen zu einer völlig anderen Beurteilung des Sachverhalts führen kann. Die Frage wurde beantwortet unter der Maßgabe, dass Sie die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelesen haben und bereit sind, meine Antwort nach den gesetzlichen Vorgaben zu akzeptieren und angemessen zu vergüten. Beachten Sie bitte, dass eine kostenlose Rechtsberatung in der Bundesrepublik Deutschland nicht gestattet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt



Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz