So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Hallo nochmal, was kann ich dagegen machen, oder was sollte

Kundenfrage

Hallo nochmal,

was kann ich dagegen machen, oder was sollte ich da machen ? Danke.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie können ihm das Betreten untersagen.

Notfalls kann auch die Miete gemindert werden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo nochmal,

 

die Miete wird ja schon aus verschiedenen Gründen nicht gezahlt. Das hatte ich ja schon in meiner ersten Frage geschrieben. Kann ich irgendwelche rechtlichen Schritte unternehmen ? Danke

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können ihm gerichtlich einen Unterlassungsanspruch entgegnen, damit er die Garage nicht mehr betritt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mehr kann ich also nicht machen ? Ich habe seit fast 1 1/2 Jahren Probleme wegen Mängel mit ihm, die er einfach nicht behebt. Miete zahle ich schon keine mehr, damit er mal reagiert. Tut er aber nicht. Jetzt musste ich meinen kompletten Keller räumen, weil mir meine ganzen Sachen weggeschimmelt sind, Schuhe, Kleidung, wichtige Unterlagen . Was kann ich dagegen unternehmen, wie hoch wäre die Mietminderung bei feuchtem/verschimmeltem Keller. Zweitens funktioniert die Heinzung nicht richtig. Sie heizt zwar, aber die Räume erreichen nicht die Temperatur die sie haben müssten. Ich muss also noch mit Elektroheizungen mitheizen, was mich eine Unmenge an Strom kostet. Was kann ich da unternehmen und wieviel Mietminderung gäbe es da anzusetzen ? Von anderen kleinen Mängeln gar nicht zu reden. Und jetzt kommt er einfach unangemeldet und betritt die Garage um einen (seinen) Ofen zu holen. Danke.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bisher ging es doch nur um die Garage.

Hier können Sie ihm das Betreten untersagen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz