So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

guten tag an alle Anw lten ich hei e Ahmet Bilenler,ich habe

Kundenfrage

guten tag an alle Anwälten
ich heiße Ahmet Bilenler,ich habe ein frage zum Arbeitlosengeld 2, Momment bekomme ich Arbeitslosengeld 2 und am 06.04.11 ist mein Tochter Awsin geboren.Und ich habe Erziehungs Geld beantragt, da sagten mir das elterngeld beantragen muss, es soll gleiche sein. und das habe ich gemacht und was ich vom elterngeld bekomme wird vom arbeitslosengeld 2 leistungen abgezogen. was ich wissen will, ist das richtig was die machen? ich warte auf ihrer antwort.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

In der Tat gibt es aktuell das Elterngeld.

Manche Bundesländer vergeben aber auch noch Landeserziehungsgeld.

Jedenfalls können nicht ALG 2 und Elterngeld nebeneinander bezogen werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz