So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17093
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

wenn man europ ischer staatsb rger ist und mit einem ausl nder

Kundenfrage

wenn man europäischer staatsbürger ist und mit einem ausländer nach indischen recht verheiratet ist wie kann man sich scheiden lassen nach 2 jahren ehe,
der ehemann war aber 2 jahre im ausland und bekam erst nach zwei jahren ein familienvisum für 3 monate, jetzt ist er in europa und muss man ihn bei sich zuhause melden kurzfristig und mitversichern lassen, dass die scheidung durchgeht?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie können sich durchaus in Deutschland scheiden lassen.

Es kommt vor allem auch auf den letzten gemeinsamen Wohnort an.

raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
geht die scheidung auch durch, wenn sie nicht einvernehmlich ist ?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn man deutsches Recht zugrunde legt, kann die Scheidung erst dann durcgehen, wenn die Partner 3 Jahre getrennt sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

wenn es einvernehmlich ist, dann geht es jederzeit eigentlich, oder ?

 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann 1 Jahr Trennungszeit, das kann aber ja einvernehmlich auch behaupten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
und wenn der partner das familienvisum für drei monate hat, dann wird er die scheidung erst wollen, wenn er ein weiteres visum in anspruch nehmen darf, denn er kann sich dann bei jemand anderen melden, oder ?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das ist möglich.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich danke ihnen,

noch eine Frage kam mir

ist das Visum, das man nach dem Familienvisum bekommt, ist dann der ausländer in europa sozusagen selbstständig und nach 2 jahren ehe mit einer deutschen ?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich verstehe Ihre Frage leider nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich meine braucht ein ausländer noch sozusagen eine garantie von jemanden, wenn er geschieden ist und ein unbefristetes Visum hat, damit er sich in europa aufhalten darf ?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

danke für die antworten

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gern, alles Gute,.