So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Wenn ich keinen Antrag auf Aufenthaltsrecht stelle, weil ich

Kundenfrage

Wenn ich keinen Antrag auf Aufenthaltsrecht stelle, weil ich versuche moechte, zu einer einvernehmlichen Regelung zu kommen, obwohl mein Mann das nicht zu wollen scheint, habe ich dann Nachteile, weil ich das unterlassen habe.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragesteller,

es ist grundsätzlich richtig, erst einmal zu versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden und nicht unnötig das Gericht zu behelligen.

Letztendlich ist auch ein gerichtlichen Verfahren für das Kindeswohl nicht gut.

Nachteile erwachsen Ihnen dadurch nicht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz