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RARobertWeber
RARobertWeber, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 3252
Erfahrung:  Rechtsanwalt in Berlin
55358529
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Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Autokauf. Und zwar habe

Kundenfrage

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Autokauf.
Und zwar habe ich mir vor 2 wochen ein Auto gebraucht gekauft.
Während der Besichtigung des Autos habe ich den Autoverkäufer nach ein Markentypisches Problem (sehr hoher ölverbrauch durch fehlerhaften Motor) gefragt woraufhin er mir versichert(wusste genau bescheid) hat dass das Auto dieses problem nicht hat.
Nun ist aber genau das Problem eingetreten und fühl mich vom Verkäufer sehr arg getäuscht.
Um diesen Schaden zu beheben kommen jetzt 2500-3000 euro auf mich zu.
Kann man Rechtlich irgendwie vorgehen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RARobertWeber hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich basierend auf Ihren Angaben und unter Beachtung Ihres Einsatzes wie folgt beantworten möchte:

Wenn Sie beweisen können, dass der Verkäufer genau das versichert hat, können Sie den Verkäufer auf Nachbesserung in Anspruch nehmen. Das bedeutet, dass Sie ihn zwingen können, den Motor durch einen fehlerfreien Motor auszutauschen oder anders den Fehler zu beheben.

Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben und bedanke mich im Voraus für die freundliche Akzeptierung. Sie akzeptieren die Antwort durch Anklicken des grünen Feldes.
Die eingestellte Antwort steht unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Akzeptierung. Die Erbringung unentgeltlicher Rechtsberatung ist in Deutschland nach zwingendem Recht nicht gestattet.

Ansonsten verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Robert Weber
Rechtsanwalt

Das Zurückhalten relevanter Informationen kann die rechtliche Beurteilung radikal verändern. Diese Beurteilung ist lediglich eine erste rechtliche Orientierung.
Experte:  RARobertWeber hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

bitte stellen Sie eventuelle Nach- oder Verständnisfragen. Wenn Sie keine mehr haben, bitte ich höflichst um Akzeptierung der Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Weber
Rechtsanwalt

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