So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tobias Rösemeier.
Tobias Rösemeier
Tobias Rösemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Tobias Rösemeier ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor vier woche ne Matratze gekauft.Nun hat

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor vier woche ne Matratze gekauft.Nun hat die schon ganz scöne dellen und ich kann da nicht mehr drauf liegen.Nun meine Frage.Kann ich die Reklamieren? es ist doch ein mangel wenn sie schon nach so kurzer zeit durchgelegen ist .oder? MfG
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Portos998 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, gerne beantworte ich Ihre Frage aus der Sicht eines Orthopäden:

Nach dieser kurzen Zeit darf die Matratze keine Dellen haben! Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Sowohl eine Sprungfedermatratze als auch eine Latexschaummatratze müssen ihre Form behalten. Frühestens nach 5-7 Jahren brauchen Sie allenfalls die Matratzen austauschen.

Gerne helfe ich weiter bei noch offenne Fragen.
Wenn die Antwort eine Hilfe war, würde ich mich über eine "Akzeptierung" freuen.
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern nehme ich mich Ihres Anliegens an.

Aufgrund Ihrer Schilderung ist davon auszugehen, dass die von Ihnen erworbene Matratze mangelhaft ist.

Ist eine Kaufsache mangelhaft stehen dem Käufer Gewährleistungsansprüche zu.

Wenden Sie sich also an den Verkäufer und reklamieren Sie die gekaufte Ware.

Da bei Matratzen wohl eine Nachbesserung möglich sein wird, dürften Sie Neulieferung verlangen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Bitte fragen Sie nach, wenn etwas unklar gbleiben ist oder weiterer Klärungsbedarf besteht.