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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 26015
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Hallo, ich habe, ca. 1 Woche, ein Mobilfunkvertrag mit Smartfon

Kundenfrage

Hallo,
ich habe, ca. 1 Woche, ein Mobilfunkvertrag mit Smartfon und Internet Flatrate abgeschlossen und dem Anbiter erklärt das ich beides beruflich nutzen will, um auf meine Dateien in der Firma, Kundeninfos usw., Zugriff zu haben.
Soweit so gut, Seitenaufbau handling alles topp, nur das sich die entscheidente Seite nicht vollkommen öffnen läßt und ich eben den erwünschten Zugriff nicht habe und das ganze wertlos ist.
Laut verkäfer ausflüchte und die bemerkung ,eventuell wäre da die XL-flatvariante mit USB Stick und Laptop richtiger gewesen.
Nun meine Frage, wie komme ich aus dem Vertrag raus, bzw. kann ich diesen eben in den mit dem Stick und der XL- variante umwandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Ullrich Spieweg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Sache nehme ich Stellung wie folgt:

Sie haben dann die Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, wenn Ihnen der Anbieter/Verkäufer nachweisbar versichert hat, dass Sie auf diese von Ihnen genannte entscheidende Seite Zugriff haben oder aber Ihnen der Verkäufer zugesichert hat, dass Sie über das Handy das Internet ohne jede Einschränkung (flash, pdf,..) nutzen können.

Ist dies der Fall, so sollten Sie den Anbieter schriftlich auffordern, den Mangel (fehlende Zugriffsmöglichkeit) binnen 2 Wochen zu beseitigen und ihm gleichzeitig androhen, dass Sie nach Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurücktreten werden.

Sollte der Anbieter den von Ihnen geschilderten Mangel nicht beseitigen können, so können Sie vom Vertrag zurücktreten.


Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen einen ersten Überblick verschafft zu haben und bitte meine Antwort zu akzeptieren.

Sie akzeptieren in dem Sie auf das grüne Feld "Akzeptieren" klicken.


Falls Sie Rückfragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bin auch gerne bereit, Ihnen in anderen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Beachten Sie bitte, dass das Hinzufügen oder Weglassen von Informationen zu einer völlig anderen Beurteilung des Sachverhalts führen kann. Die Frage wurde beantwortet unter der Maßgabe, dass Sie die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelesen haben und bereit sind, meine Antwort nach den gesetzlichen Vorgaben zu akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen weitergeholfen zu haben. Soweit Sie keine weiteren Nachfragen haben, bitte ich höflich meine Antwort zu akzeptieren indem Sie auf das grüne Feld "Akzeptieren" klicken.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt

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