So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

wenn ein mieter in einem Nebenhaus zu einem Eventgeb ude mit

Kundenfrage

wenn ein mieter in einem Nebenhaus zu einem Eventgebäude mit terassenbetrieb wohnt, kann er die Miete kürzen, wenn ich dem Evenbetrieb die Terrsssengröße um 25 % Erweiterung erlaubt habe. Es wird jedenfalls nich "mehr" Lärm gemacht, am liebsten hötte ich den Mieter eh los, denn es ist eine Pächterwohnung, die nur zufällig leer stand als mein damaliger Freund jetztdermieter eine Wohnung gesucht hat.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

War dem Mieter bei Einzug bekannt, dass sich in der Nachbarschaft ein Eventgebäude befindet und war ihm damit auch bekannt, dass es Lärm geben kann, so kann er die Miete nicht mindern.

War dem Mieter dies nicht bekannt und liegen tatsächlich Beeinträchtigungen vor, kann er die Miete mindern.

Er kann die Miete aber nicht allein deshalb mindern, weil Sie als Eigentümer dem Nachbarn zugestimmt haben, die Terrasse zu erweitern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

dem mieter war das bekannt. ich war halt gutmütig undhabe ihm die Wohnung gegeben, weil er sich von seiner Frau getrennt hat und auf der Suche war. Jetzt schikaniert er mich mit Mieterrechten. Ich denke, er muss mir eine echte Beeinträchtigung vorhalten und beweisen, damit eine Minderung in Betracht kommt.

Könnte ich Ihn losewerden, wenn ich die Wohnung nun doch wieder für den Pächter bräute oder leer stehen lasse?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie könenn kündigen, wenn nachweisbar Eigenbedarf gegeben ist.

Der Mieter muss die Beeinträchtigung nachweisen, wenn er mindern will.
raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich hoffe,trotz akzeptieren, dass es noch eine antwort gibt

 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie noch eine konkrete ausstehende Frage?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz