So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16973
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Sehr geehrte damen und Herren!Ich melde mich hier auf diesem

Kundenfrage

Sehr geehrte damen und Herren! Ich melde mich hier auf diesem Wege und Versuche in einer Form Hilfe zu Bekommen. Ich bin ein Familienvater (Verheiratet ein Kind). Meine Finanziellen Mittel sind sehr Bescheiden, Habe aber zwei Titel am Laufen wo ich nicht bei komme. Ich bin eigentlich Verzweifelt da mir die Gelder 1. ( ca.9000€) bzw. 2. über (10.000€) der Titel fehlen. Meine Anwälte in meiner Gegend finde ich unzureichend und haben nach kurzer Zeit die Unterlagen mir zurückgesant, Achja? Vollstreckungsbecheide bestehen. Nun hoffe Ich das mir Irgend jemand weiter helfen kann. Habe Mut gefasst durch Sendung Posch ermittelt .Benötige meine Gelder es geht Finanziell momentan nicht gut.


  MfG Herr Ott

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

wie kann ich Ihnen denn konkret helfen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mir fehlt mein Geld ,wo ich bei den Titelen habe liegen lassen einmal aus einer Mietsache das Andere vor 4 Jahen aus nicht Bezahlten Löhnen.

Bei mir bricht nun alles ein kann nichts mehr Kompensieren schiebe eine Rechnug vor der anderen her und weiss nicht mehr weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie oder was kann ich nun tun um an meine gelder zukommen?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für den Nachtrag.

So blöd es vielleicht klingen mag, aber der einfachste Weg ist der Gang in die Privatinsolvenz um somit im Rahmen der Restschuldbefreiung sich der Schulden zu entledigen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja und meine Gelder kann ich wohl in den wind schiessen, habe dafür schwer gearbeitet?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
In die Insolvenz müssen Sie nur gehen, wenn Sie selbst krasse Schulden haben.

In Ihrem Fall stehen Forderungen von Dritten aus. Dafür haben Sie Vollstreckungsbescheide.

Warum konnten diese bisher noch nicht vollstreckt werden? Können die Schuldner nicht zahlen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

der eine ist nicht aufzufinden bei der letzten adresse wo mir bekannt ist.

der andere ist selbstständiger forstwirt und hat vermutlich eine EV abgelegt .

Bei mir ist es nicht so krass wie es scheint aber ich möchte nicht noch weiter abrutschen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann müssen Sie natürlich nicht in die Insolvenz gehen.

Die beiden Schuldner muss man mit dem Gerichtsvollzieher beglücken.

Die Anschrift des einen Schuldners kann man über das Einwohnermeldeamt erfahren.

Den Forstwirt schreibt man an und schickt ihm dann den Gerichtsvollzieher.

Insgesamt hat man 30 Jahre Zeit aus den Vollstreckungsbescheiden zu vollstrecken.

Auch wenn Sie das Geld jetzt dringend benötigen, kann man es nur versuchen und ansonsten in regelmäßigen Abständen wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Soweit war ich auch schon leider, aber ich muss jedesmal den GV selbst bezahlen und das kann ich mir zur zeit nicht leisten auch kein rechtsschutz ,da mein jetziger lohn kaum ausreicht für miete strom leben und rechnungen
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das kann ich nachvollziehen.

Aber wenn wir auf der legalen Seite bleiben wollen, dann kommt ein anderer Weg nicht in Betracht.

Bei dem Forstwirt könnte man aber darüber nachdenken, für diesen einen Antrag auf Insolvenz zu stellen, um ihn aus der Reserve zu locken.

Wenn es sich bei dem anderen Schuldner auch um einen Unternehmer handelt, dann kann man auch so vorgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Legal natürlich! aber wo beibt den da die gerechtigkeit ich hatte seinerzeit keinerlei finanziellen mittel zum einen kein job und der fehlende lohn vom letzten arbeitgeber keine hilfe vom amt wegen verläumdung am arbeitsplatz konnte aber auf dem arbeitsgericht geklärt werden keine hilfe vom versorgungsamt oder behörden , mein damaliger anwalt sagte zu mir "von staatswegen verordnete armut" mit dem spruch durfte ich dann nachhause
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, leider ist es so. Durch die Privatinsolvenz kann im Prinzip jeder Schulden auf Kosten anderer machen und muss dafür nicht einstehen.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und darf Sie bitten, meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten.

Durch die Akzeptierung wird meine Tätigkeit Ihnen gegenüber bezahlt. Dies ist insbesondere unter Berücksichtigung berufsrechtlicher Aspekte erforderlich, da eine kostenlose Rechtsberatung in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich danke Ihnen vielmals und stehe für Rückfragen und eine weitergehende Beauftragung natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz