So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag, meine 17j. Tochter hat einen Test bei Macro Media

Kundenfrage

Guten Tag, meine 17j. Tochter hat einen Test bei Macro Media als Mediengestallterin erfolgreich absolviert, die 3 J. Schule mit Abschluß Fachabi. kostet aber 16800€ die wir leider als Harz4 empfänger leider nicht zahlen können. Ich würde meiner Tochter dieses gerne ermöglichen da das schon seit ihrem 10 lebensjahr ihr Traum ist und sie darauf hingearbeitet hat. Ich kann nicht einmal einen Bildungskredit bei der KfW Bank für sie beantragen (Schulden, EV ). Bei der ARGE habe ich auch schon nachgefragt aber auch nichts ich hoffe nun Sie könnten mir vieleicht einen Tip geben an wen ich mich noch wenden könnte. Mit freundlichen Gruß Corina Otting-Atli
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Bestehen konkrete Fragen zum Sachverhalt?

Die Leistungsämter übernehmen bestimmte Ausbildungen. Dazu gibt es katalogartige Vorgaben.

Ob die hier angestrebte Ausbildung im Leisutngskatalog vorhanden ist, weiß ich nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Leistungsträger die Ausbildung als zu teuer erachtet.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz