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Danjel Newerla
Danjel Newerla, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Rechtsanwalt und Diplom Jurist
26039601
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Danjel Newerla ist jetzt online.

Wir sind ein Dienstleiter und haben Handtuchpapier im Jahre

Kundenfrage

Wir sind ein Dienstleiter und haXXXXX XXXXXdtuchpapier im Jahre 2006-2010 an einen gewerblichen Kunden verkauft. Auf Grund eines Softwarefehlers ist uns ein Abrechnungsfehler unterlaufen und wir haben weniger Massen pro Lieferschein abgerechnet (geliefert 10 Pakete Toilettenpapier, abgerechnet 1 Paket).
Jetzt beim Jahresapdate ist es aufgefallen und wir haben mit Datum 31.12.2010 die Differenzen berechnet.
Meine Frage: "Muß unser Kunde dies akzepzieren?"
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,





vielen Dank für Ihre Anfrage .

Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:







Sie haben hier also leider zuwenig abgerechnet, also einen technisch basierten Abrechnungsfehler erlitten, so dass noch Teilforderugnen offen sind.

 

Die Forderungen aus 2006 und 2007 sind leider verjährt gem. §§ 195,199 BGB.

Die Verjährungsfrist beträgt hier nämlich 3 Jahre.

 

Die späteren Jahre können Sie noch nachfordern.









Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!



Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.



Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind möchte ich Sie höflich bitten meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet , dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.



Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.



Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über meine E-Mail-Adresse oder die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntagnachmittag und ein erholsames Wochenende!



 

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven [email protected]
Fax.0471/140244





Verändert von Danjel-Philippe Newerla am 16.01.2011 um 16:26 Uhr EST
Danjel Newerla und 3 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bekommen wir eine Rechnung für die Buchhaltung?
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für den Nachtrag.

Die Abrechnung läuft direkt über den Plattformbetreiber. Bitte wenden Sie sich daher an :
[email protected]

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven [email protected]
Fax.0471/140244