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raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16996
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mir vor Weihnachten

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab mir vor Weihnachten ein Samsung Galaxy Tab gekauft und am 23.12. per Post bekommen. Dieses Gerät nahm meine Simkarten nicht an (diese funktionierten darin nicht). Ich habe das Gerät wie von Samsung verlangt zur Bitronic GmbH. Jetzt kommt da von diesem Reperaturpartner von Samsung ein Kostenvoranschlag von 200,- Euro ins Haus. Ein mechanischer Fehler sei die Ursache und ich soll doch bitte bezahlen, da hier keine Garantie gelte. Wie kann ich da nun reagieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn das Gerät neu erworben wurde, besteht auch ein Anspruch auf Gewährleistung. Dann muss Samsung die Kosten der Reparatur übrnehmen.

Dies sollten Sie der Firma mitteilen und die Rechnung ansonsten direkt an Samsung weiterleiten.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und darf Sie bitten, meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten.

Durch die Akzeptierung wird meine Tätigkeit Ihnen gegenüber bezahlt. Dies ist insbesondere unter Berücksichtigung berufsrechtlicher Aspekte erforderlich, da eine kostenlose Rechtsberatung in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich danke XXXXX XXXXX und stehe für Rückfragen und eine weitergehende Beauftragung natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

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