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Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17027
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
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Claudia Schiessl ist jetzt online.

defekte Schuhe, schon 2 mal reklamiert und wurden nachgebessert,

Kundenfrage

defekte Schuhe, schon 2 mal reklamiert und wurden nachgebessert, hab ich das recht mein Geld zurück zu verlangen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Ja, das können Sie.

Das ergibt sich aus folgendem:

Gemäß § 439 BGB haben Sie zunächst nur ein Recht auf Nacherfüllung.

Sie können die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Ist die Nachbesserung jedoch fehlgeschlagen, haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, § 440 BGB, d.h. Sie können Ihr Geld dann gegen Rückgabe der Schuhe zurückverlangen.

Eine Nachbesserung gilt als mit dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen.

Das ist bei Ihnen, wenn Sie schon zweimal reklamiert haben, der Fall.






Sollte Ihre Frage hiermit beantwortet sein , bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort. Erst mit Ihrer Akzeptierung wird die von Ihnen geleistete Anzahlung zum Zwecke des Ausgleichs der hier entstandenen Gebühren verwendet.

Just Answer ist kein kostenfreies Forum. Dies ist schon aus standesrechtlichen Gründen nicht möglich. Insoweit wird auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte unter der Bedingung, dass der von Ihnen angebotene Zahlbetrag auch zum Ausgleich gebracht wird.

Wegen etwaiger Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung . Ich bin auch gerne bereit, Ihnen in anderen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Abschließend möchte ich Sie noch auf folgendes hinweisen : Bitte beachten Sie, dass bereits geringfügige Änderungen des geschilderten Sachverhaltes zu anderen rechtlichen Ergebnissen führen können. Stellen Sie Ihre Frage daher möglichst präzise.

Der hier erteilte Rat kann eine ausführliche anwaltliche Beratung nebst Prüfung aller Unterlagen nicht ersetzen. Ihnen soll lediglich eine erste juristische Orientierung gegeben werden.

Über eine positive Bewertung und eine rasche Akzeptierung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.


Ich wünsche Ihnen angenehme Feiertage


Mit freundlichen Grüßen



Claudia Marie Schiessl
Rechsanwältin



Wenn Ihre Frage beantwortet ist bitte ich um Akzeptierung

Vielen Dank










Mit freundlichen Grüßen

Claudia Marie S

Verändert von Claudia MarieSchiessl am 24.12.2010 um 06:56 Uhr EST