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Danjel Newerla
Danjel Newerla, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Rechtsanwalt und Diplom Jurist
26039601
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Danjel Newerla ist jetzt online.

hallo, hintergrund, ich arbeite bei einem telefonanbieter

Kundenfrage

hallo,



hintergrund, ich arbeite bei einem telefonanbieter im störungsdienst und hatte ein intensives streitgespräch mit einem kunden.der kunde beleidigte und beschimpfte mich mit diversen schimpfwörterndaraufhin mischte sich ein arbeitskollege(stellvertretender teamleiter)in dem gespräch vor gesammelter manschaft ein.zeitgleich hatte ich noch den kunden am telefon. es entstand ein lautstarker streit in dem ich mehrmals dem kollegen versuchte zu erklären, dass ich mich nicht beschimpfen und beleidigen lassen muss. das gespräch eskalierte sehr lautstark. ich betone aber, dass ich in keinster weise beleidigungen ausgesprochen habe.

Sie haben eine Antwort erhalten!
Von Danjel-Philippe Newerla
Mittwoch, 22. Dezember 2010 06:04 EST
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage .
Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:

Ohne die konkrete Situation zu kennen ist eine Bewertung schwierig. Nach ihrer Schilderung liegen aber keine Beleidigungen, also kein strafbares Verhalten vor, was schonmal gut ist.

Eine außerordentliche Kündigung haben sie meines Erachtens nicht zu befürchten. Im schlimmsten Fall wäre hier eine Abmahnung zulässig. Ohne eine Abmahnung wäre eine außerordentliche Kündigung unwirksam und Sie könnten Kündigungsschutzklage hier gegen einreichen.

Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.

Eine kostenlose Rechtsberatung ist zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.

Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

Eine Akzeptierungspflicht besteht auch dann, wenn die Antwort Ihnen vom Ergebnis nicht zusagt. Die Zufriedenheit bedeutet vielmehr, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über meine E-Mail-Adresse oder die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Mittwochnachmittag!

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven [email protected]
Fax.0471/140244
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen Dank für Ihren Nachtrag. Vorab möchte ich sie kurz darüber informieren, dass sie diese Antwort nicht mehr akzeptieren müssen wenn sie nicht möchten, da es sich um eine Nachfrage handelt.

Nach ihrer Schilderung habe ich erhebliche Zweifel daran ob überhaupt eine Abmahnung gerechtfertigt wäre. Eine außerordentliche Kündigung ist jedenfalls definitiv nicht gerechtfertigte insoweit kann ich Sie beruhigen.

Sie waren im Kundengespräch und wurden vom Kunden beleidigt. Dieses brauchen sie sich nicht gefallen lassen und dürfen meines Erachtens den Kunden auch klar und deutlich zu verstehen geben, dass sie dieses nicht mit sich machen lassen müssen.

Das Verhalten ihres Vorgesetzten ist unfair und unprofessionell. Sofern sie eine Abmahnung erhalten sollten sie sich hiergegen wehren.

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven [email protected]
Fax.0471/140244




Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch nachzuholen und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen. Dieses gebietet nicht schon nur Gebot der Fairness , sondern ist auch Gegenstand der AGB, die Sie schliesslich auch akzeptiert haben.Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie auf das grüne Feld "akzeptieren" direkt unter meiner Antwort klicken.



Eine kostenlose Rechtsberatung ist nämlich zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

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