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S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 6245
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
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S. Grass ist jetzt online.

Kurzfassung Wir waren eine Woche auf Mallorca ,wollten dann

Kundenfrage

Kurzfassung :Wir waren eine Woche auf Mallorca ,wollten dann zurück fliegen ,aber unsere Flugnummer stand leider nicht dran (habe ein Bild davon gemacht) mußten dann nach langer Wartezeit und Nerven mit einer anderen Maschine nach Stuttgart fliegen, hier in Deutschland hat die Fluggesellschaft (Lufthansa) geschrieben das Sie keine Schuld haben sowie das Reisebüro(urlaubstours-leibzig).Also ich mußte den ganzen Flug und Bahnkarte selber zahlen.Wie wohnen aber in Wesel.M.f.g.-Frank Gotzmann--Wer kann helfen ,
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ist der Grund für den Ausfall des Fluges bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
[email protected]
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Flug ist nicht ausgefallen.Unsere Flugnummer stand nicht drann,und man hat uns nirgends wo auf den Computer gefunden ob der Name oder die Flugnummer.Die Maschine sollte nach Madrid-dann Umsteigen nach Düsseldorf.Beim Hinflug stand ja alles drann. die Maschine ist von Düsseldorf-nach Barcelona von da aus nach Mallorca.Da hat ja alles geklappt,nur zurück nicht.
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bei Flugverspätungen von 2 Stunden und einer Flugstrecke von bis 1.500 km, 3 Stunden und mehr für eine weitere Strecke innerhalb der EG oder bis 3.500 km sowie ab 4 Stunden bei Flugstrecken außerhalb der EG größer 3.500 km sind von der Fluggesellschaft als Entschädigung Mahlzeiten, Getränke, Telekommunikation und notfalls eine Hotelunterkunft inklusive Transfer zu stellen. Bei einer Verspätung ab 5 Stunden ist der Ticketpreis zu erstatten und ggf. ein kostenloser Rückflug zu stellen. Darüber hinaus kann – bei konkretem Nachweis – Schadensersatz geltend gemacht werden.

Wenn Sie zu einer bestimmten Zeit einen bestimmten Flug gebucht haben und dieser Flug nicht erfolgte, stehen Ihnen oben genannte Rechte zu. Dies gilt nur dann nicht, wenn ein außergewöhnlicher Umstand (Wetterbedingungen etc.) vorligt.

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Ich hoffe, Ihnen mit den Ausführungen behilflich zu sein und darf Sie bitten, die Antwort gemäß den von Ihnen anerkannten Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und zu bewerten. Bei Unklarheiten und weiterem Klärungsbedarf kontaktieren Sie uns bitte.


Mit freundlichen Grüßen


RA Grass


ragrass @web.de

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

eine eventuelle Ungenauigkeit der Antwort liegt darin begründet, dass nicht angegeben wurde, ob Sie einen konkreten Flug (mit entsprechender Flugnummer) zu einer konkreten Zeit gebucht haben. Wenn Sie letztendlich zu einem anderen Zeitpunkt mit einer anderen Maschine (Flugnummer) geflogen sind, ist Ihr Flug annuliert worden. Die hieraus resultierenden Unanehmlichkeiten müssen von der Fluggesellschaft gemäß den Ausführungen "vergütet" werden.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
[email protected]