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Dieter Michaelis
Dieter Michaelis, Mediator
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1521
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung als selbstständiger Anwalt im Arbeits-, Familien-, Straf- und Zivilrecht.
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Dieter Michaelis ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor ca. 14 Tagen im Internet bei Poster XXL

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor ca. 14 Tagen im Internet bei Poster XXL ein Poster bestellt.
Nachdem ich dann nach einigen Tagen immer noch nichts gehört hatte, setzte ich
mich mit der Firma Poster XXL in Verbindung. Nun kann eine Bestätigungsmail über
2 x Poster (1 großes + 1 kleineres). Daraufhin rief ich sofort an und stornierte
das 2. kleinere Poster. Der Herr am Telefon sagte mir auch die Stornierung zu, da
beide Poster ja auch noch nicht gedruckt waren. Nach 2 Tagen kam dann mein
bestelltes Poster. Dabei war eine Rechnung über 67,94 Euro, nämlich 1 Poster 80 x60,
1 x Poster 80 x 60 laminiert und 1 x Poster 75 x 50 zzgl. Versandkosten.

Daraufhin schrieb ich einen Brief an die Geschäftsleitung indem ich den Sachverhalt
kurz schilderte und mitteilte das ich die Lastschrift zurückgegebe habe. Da ich nur
1 Poster bestellt hatte und auch n u r 1 Poster erhalte habe, werde ich doch keine
3 Stück bezahlen.
Heute kam die 1. Mahnung der Firma XXL und ein Schreiben indem sie meine Reklamation
ablehnen. Begründung: Zum Zeitpunkt meiner Bestellung lagen in deren System keine
technischen Probleme vor und so wäre eine Doppelbestellung auszuschließen.

Können Sie mir helfen, wie ich ein gezieltes Antwortschreiben verfasse. Evtl. mit
einigen Paragraphen untermaure. Vielen DAnk

Marion Teuscher
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Dieter Michaelis hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte FRau Teuscher ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich Ihre Frage nach Ihren Sachverhaltsangaben wie folgt:

Sofern noch nicht geschehen, schreiben Sie die Firma an mit der Bitte, Ihnen eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen. Den Betrag über das on Ihnen bestellte und gelieferte Poster zzgl. Versandtkosten weisen Sie zur Güte bereits jetzt an.

Ein Zahlungsanspruch bzgl. der anderen beiden Poster besteht nicht, da in Ermangelung einer Bestellung insoweit kein Kaufvertrag zustandegekommen ist, vgl. § 433 BGB.

Die nicht bestellten Bilder sind auf Kosten des Verkäufers bei Ihnen abzuholen. Auch darauf sollten Sie hinweisen.

Sollte Ihre Frage hiermit beantwortet sein , bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort. Erst mit Ihrer Akzeptierung wird die von Ihnen geleistete Anzahlung zum Zwecke des Ausgleichs der hier entstandenen Gebühren verwendet.

Just Answer ist kein kostenfreies Forum. Dies ist schon aus standesrechtlichen Gründen nicht möglich. Insoweit wird auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte unter der Prämisse, dass der von Ihnen angebotene Zahlbetrag auch zum Ausgleich gebracht wird.

Wegen etwaiger Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung . Ich bin auch gerne bereit, Ihnen in anderen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Abschließend möchte ich Sie noch auf folgendes hinweisen : Bitte beachten Sie, dass bereits geringfügige Änderungen des geschilderten Sachverhaltes zu anderen rechtlichen Ergebnissen führen können. Stellen Sie Ihre Frage daher möglichst präzise.

Der hier erteilte Rat kann eine ausführliche anwaltliche Beratung nebst Prüfung aller Unterlagen nicht ersetzen. Ihnen soll lediglich eine erste juristische Orientierung gegeben werden.

Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Dieter Michaelis

[email protected]

Neupforte 15
52062 Aachen
Tel. : 0241 38241
Fax : 0241 38242

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ich habe nur 1 Poster erhalten. Nur die Rechnung die ich von der Firma Poster

XXl erhielt belief sich über 3 Poster.

????

Experte:  Dieter Michaelis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

die rechtliche Situation bzgl. Ihrer auf ein Bild beschränkten Zahlungsverpflichtung bleibt dieselbe.

Es ist lediglich ein Vertrag über die Lieferung eines Bildes zustandegekommen.

Die Abholung erübrigt sich selbstverständlich.

Entschuldigen Sie bitte die Unaufmerksamkeit, ich wurde kurzfristig durch einen Anruf abgelenkt.

M.f.G.
Experte:  Dieter Michaelis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

haben Sie noch Fragen ?

Soweit dies nicht der Fall ist, bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort damit dieses Forum geschlossen werden kann..

M.f.G.

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