So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rain Nitschke.
Rain Nitschke
Rain Nitschke, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1458
Erfahrung:  Fachanwältin f Familienrecht, Fachanwaltslehrgänge Steuer- und Erbrecht
49776616
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Rain Nitschke ist jetzt online.

Sehr geehrte Frau Kollegin, nach den Regeln dieses Forums

Kundenfrage

Sehr geehrte Frau Kollegin,

nach den Regeln dieses Forums ist es nicht statthaft, eine Frage zu beantworten, wenn ein Kollege diese zuvor beantwortet hat. Ich bitte darum, dies künftig zu berücksichtigen.

Mit kollegialem Gruß
RA Grass
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Rain Nitschke hat geantwortet vor 7 Jahren.

 

Sehr geehrte Frau Grass,

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

 

Mal abgesehen davon, dass ich Ihre Anwort unter der eines Kollegen lesen konnte,

verstehe ich nicht so ganz, dass gerade Sie ein Proboem damit haben. Auch wenn die Antwort des Kollegen zurückgezogen wurde, so haben Sie dennoch eine Anwort gegeben, die von der des Kollegen abweicht und und ihn so auch nicht gerade in ein gutes Licht gerückt. Ich ziehe die Anwort gerne ebenfalls zurück, da ich mir sicher bin, dass niemand von uns, diese Frage zufriedenstellend beanwortet hätte. Zudem haben Sie, liebe Kollegin, dem Fragensteller mitgeteilt, dass Sie weitere Ausführungen zu dem Thema nicht machen werden.

 

Die Reaktion des Kunden war, wie ich finde, auch sehr deutlich. Der Ruf von uns allen steht auf dem Spiel, wenn Kunden so unzufrieden sind, dass sie sich zu derartigen Äußerungen (teilweise berechtigt!!!) hinreißen lassen. Hier geht es nicht immer darum, den Einsatz noch irgendwie zu retten!

 

Zur Ihrer Information noch Folgendes: wir haben hier öfter Mandanten, denen Anworten nicht gefallen und dann kommt es in der Tat schon mal vor, dass sich hier Kollegen untereinander helfen! Meiner Ansicht nach kann der Kunde dann auch in Ruhe überlegen, welche Anwort er letztendlich honoriert und ob die zuerst gegeben Anwort nicht doch richtig war.

 

Es tut mir leid, wenn Sie das anders sehen. Traurig auch, dass Sie das hier öffentlich machen und nicht die Möglichkeit nutzen, das ganze mit einer persönlichen Nachricht zu lösen und stattdessen gleich zum nächsten Moderator gehen. So ein Vorgehen ist meiner Ansicht nach auch nicht wirklich kollegialer.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

K.Nitschke

Experte:  marion-mod hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen,

bitte beenden Sie sofort jeden öffentlich einsehbaren Disput!!

Sie erhalten eine gesonderte Nachricht!!