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Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16436
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
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Claudia Schiessl ist jetzt online.

Bin zum 1.11.2009 in diese Wohnung gezogen. Habe nun aufgrund

Kundenfrage

Bin zum 1.11.2009 in diese Wohnung gezogen. Habe nun aufgrund nicht behobener Mängel und beginnendem Schimmel fristlos gekündigt. Der Vermieter hat zugestimmt, will jedoch dass ich die vollen drei Monate Kündigungsfrist bezahle.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,
sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ist in Ihrem Fall möglich,weil ein weiterer Verbleib in der Wohnung für Sie gesundheitsgefährdend wäre.

Sie haben dem Vermieter Gelegenheit gegeben , den Schaden zu beseitigen.

Eine fristlose Kündigung beinhaltet gerade keine 3 Moante Kündigungsfrist, sondern dies wäre die Frist für die ordentliche Kündigung, wenn alles in Ordnung wäre, was es nicht ist.

Sie brauchen die 3 Monatsfrist gerade nicht einzuhalten und such nicht zu bezahlen.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und bitte Sie, folgendes zu beachten:

Sollte Ihre Frage hiermit beantwortet sein , bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort. Erst mit Ihrer Akzeptierung wird die von Ihnen geleistete Anzahlung zum Zwecke des Ausgleichs der hier entstandenen Gebühren verwendet.

Just Answer ist kein kostenfreies Forum. Dies ist schon aus standesrechtlichen Gründen nicht möglich. Insoweit wird auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte unter der Bedingung, dass der von Ihnen angebotene Zahlbetrag auch zum Ausgleich gebracht wird.

Wegen etwaiger Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung . Ich bin auch gerne bereit, Ihnen in anderen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Abschließend möchte ich Sie noch auf folgendes hinweisen : Bitte beachten Sie, dass bereits geringfügige Änderungen des geschilderten Sachverhaltes zu anderen rechtlichen Ergebnissen führen können. Stellen Sie Ihre Frage daher möglichst präzise.

Der hier erteilte Rat kann eine ausführliche anwaltliche Beratung nebst Prüfung aller Unterlagen nicht ersetzen. Ihnen soll lediglich eine erste juristische Orientierung gegeben werden.

Über eine positive Bewertung und eine rasche Akzeptierung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin

Verändert von Claudia MarieSchiessl am 06.10.2010 um 07:08 Uhr EST
Claudia Schiessl und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Schiessl

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich möchte nun bitte noch wissen ob ich diese Aussage auch verwenden kann falls ich seitens des Vermieters doch Schwierigkeiten bekomme.

lieben Gruß
M. Langkowski
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Selbstverständlich.

Wenn Sie, wie Sie mir geschildert, den Vermieter angeschrieben haben, Frist gesetzt zur Beseitigung und der Mangel noch besteht kann Ihnen nichts passieren.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin







Mit fer

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