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Tobias Rösemeier
Tobias Rösemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
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Tobias Rösemeier ist jetzt online.

Die Firma debitel stellt mir ber meine Handy Rechnung Geb hren

Kundenfrage

Die Firma debitel stellt mir über meine Handy Rechnung Gebühren in einer Höhe von Euro 500,00 + Anwaltsgebühren von EUR 300,00 in Rechnung obwohl ich mit der Firma Planet 49 keine rechtskräftige Verträge abgeschlossen habe. Es wurde mir kein Widerspruchsrecht eingeräumt noch habe ich den den Service nie in Anspruch genommen. Ebeso habe ich von der Firma nie etwas gehört
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

der Beantwortung Ihrer Frage stelle ich folgendes voran:

Aufgrund berufsrechtlicher Regelungen in Deutschland bin ich gehalten, darauf hinzuweisen, dass eine kostenlose Rechtsberatung nicht erlaubt ist. Sie haben die AGB des Portalbetreibers zur Kenntnis genommen, so dass ich davon ausgehe, dass Sie bereit sind, eine angemesse Vergütung für die untenstehende Beantwortung durch Akzeptieren zu bezahlen. Das vorangestellt möchte ich im weiteren darauf hinweisen, dass es im Rahmen dieses Mediums nur möglich ist, eine mehr oder weniger allgemeingehalte Antwort zu geben, da ich weder Einblick in Unterlagen, noch ein eingehendes Gespräch zur Sachverhaltsaufklärung führen kann. Die untenstehende Antwort dient daher der ersten rechtlichen Orientierung bzw. der Verschaffung eines angemessenen Überblick über die rechtliche Situation und kann und soll keinesfalls die Einholung rechtlichen Rates vor Ort ersetzen.

Ihre Frage beantworte ich wie folgt:

Unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung ist davon auszugehen, dass zwischen Ihnen und dem benannten Diensteanbieter kein Vertrag zustande gekommen ist.

Es handelt sich bei dem Angebot von planet49 um eine sogenannte Abo-Falle, in welche man auch recht unbemerkt hineintappen kann.

Widersprechen Sie der Abrechnung mit der Begründung, dass Sie keinen Vertrag mit dem Anbieter geschlossen haben. Zudem würde ich Ihnen anraten, gegenüber dem Anbieter selbst nochmals schriftlich ausdrücklich zu erklären, dass Sie einem etwaigen Vertragsschluss widersprechen, eine etwaige Erklärung hierzu wegen arglistiger Täuschung anfechten und hilfsweise kündigen.

Sie können hierneben auch eine Anzeige wegen Betruges erstatten und kündigen Sie dies auch dem Anbieter an.




Ich hoffe, Ihnen im Rahmen dieses Mediums einen angemessenen Überblick über die rechtliche Situation verschafft zu haben.

Bitte vergessen Sie nicht meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten. Falls Sie eine Nachfrage haben stehe ich sodann gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Verändert von Tobias Rösemeier am 28.09.2010 um 15:00 Uhr EST
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie noch eine Nachfrage?
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte akzeptieren Sie noch meine Antwort. Vielen Dank!

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