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Tobias Rösemeier
Tobias Rösemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
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Tobias Rösemeier ist jetzt online.

Recht der Tele- und Mediendienste Guten Tag, der Telefonanbieter

Kundenfrage

Recht der Tele- und Mediendienste : Guten Tag, der Telefonanbieter T-mobile hat mir den Vertrag zum 25.07.10 gekündigt meine Nummer die ich damals Von Vodafone mitgenommen habe ist auch weg. Ich habe die Offene Rechnung von ungefähr 300Euro bereits am 15.07 bezahlt. Habe mich sehr bemüht die Rufnummer wieder zu bekommen leider erfolglos. Der Vertrag läuft bis April 2011 bis dahin muss ich noch die Grundgebühren bezahlen. Meine frage ist gibt es Möglichkeiten meine Rufnummer wider zu bekommen? habe schon einiges versucht, aber die sind leider nicht so kulant.
MFG NIJAZ
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

der Beantwortung Ihrer Frage stelle ich folgendes voran:

Aufgrund berufsrechtlicher Regelungen in Deutschland bin ich gehalten, darauf hinzuweisen, dass eine kostenlose Rechtsberatung nicht erlaubt ist. Sie haben die AGB des Portalbetreibers zur Kenntnis genommen, so dass ich davon ausgehe, dass Sie bereit sind, eine angemessene Vergütung für die untenstehende Beantwortung durch Akzeptieren zu bezahlen. Das vorangestellt möchte ich im weiteren darauf hinweisen, dass es im Rahmen dieses Mediums nur möglich ist, eine mehr oder weniger allgemeingehalte Antwort zu geben, da ich weder Einblick in Unterlagen, noch ein eingehendes Gespräch zur Sachverhaltsaufklärung führen kann. Die untenstehende Antwort dient daher der ersten rechtlichen Orientierung bzw. der Verschaffung eines angemessenen Überblicks über die rechtliche Situation und kann und soll keinesfalls die Einholung rechtlichen Rates vor Ort ersetzen.


Ihre Frage beantworte ich wie folgt:

Stellen Sie über Ihren neuen Anbieter einen Antrag auf Übernahme der Telefonnummer.

Soweit diese noch nicht vergeben ist, bietet die Telekom ausdrücklich an, die Telefonnummer an den neuen Anbieter weiterzureichen, allerdings nur innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Löschung der Karte.

Einen darüber hinausgehenden Anspruch gibt es leider nicht.



Ich hoffe, Ihnen im Rahmen dieses Mediums einen angemessenen Überblick über die rechtliche Situation verschafft zu haben.

Bitte vergessen Sie nicht meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten. Falls Sie eine Nachfrage haben stehe ich sodann gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
die Mitnahme der nummer habe ich versucht zu ereichen ,durch Vodafone, inerhalb der vier Wochen die T-Mobile wollte diese leider nicht zulassen. Was soll ich noch versuchen?
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Sie können jetzt noch die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur führen.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/verbraucher_node.html


Die Bundesnetzagentur vermittelt bei Problemen zwischen Verbrauchern (Endkunden) und Telekommunikationsunternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Verändert von Tobias Rösemeier am 26.09.2010 um 15:16 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen dank XXXXX XXXXXösemeier,

dann muss ich mich wohl an die Netzagentur wenden .
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dafür sind die auch da.

Viel Glück.
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich darf noch höflich an die Akzeptanz meiner Antwort erinnern. Vielen Dank!