So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.

Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15713
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

Guten Abend ich habe mal wieder ein Problem mit DHL, ich

Kundenfrage

Guten Abend

ich habe mal wieder ein Problem mit DHL, ich habe in den letzten Tagen viel bei ebay gekauft und bei Tchibo ok bei Tchibo bestelle ich immer viel.

Nur der liebe DHL Fahrer stellt seit Monat keine Pakete mehr zu:-( alles ging zurück ich habe jetzt jeden Tag mit DHL telefoniert und immer wieder das gleiche gerede wir nehmen ihre Beschwerde auf. Und heute hat es mir dann gereicht, denn heute sollte ich zwei Pakete von Tchibo bekommen.

Und was sehe ich heute morgen bei DHL das er beide zurück gehen lassen hat. Ich darauf erst bei Tchibo angerufen und denen gesagt das mal wieder 2 Pakete zurück gehen, die Dame am Telefon meinte das passiert jetzt aber öfter kann doch nicht normal sein, sie wird es auch noch mal weitergeben da Tchibo ja Vertragspartner von DHL ist.

Ok hab dann heute auch wieder bei DHL angerufen und gemeldet das wieder 2 Pakete zurück gegangen sind und das ohne Grund, die Dame hat mir dann einen Tipp gegeben ich solle doch einfach mal ins Depot fahren und fragen warum das so ist, denn es wird sicher einen Grund haben.

Hab mich dann auch gleich angezogen und bin ins Depot gefahren, dort hab eich dann einen Mitarbeiter war wohl der Vorarbeiter angetroffen ihm habe ich dann die ganze Gesichte erzählt er hat dann den Fahrer angerufen und gefragt warum er meinte Pakete zurück gehen lässt.

Und jetzt kommt es weil der Vorname nicht komplett ausgeschrieben ist sondern nur der erste Buchstabe auf den Paketen steht deshalb stellt er nicht zu ihm kommt es vor das alles nicht bezahlt wird.

Da bin ich aber laut geworden wie kann er behaupten ich würde die Pakete nicht bezahlen??????? Tchibo wird sicher nichts mehr an mich versenden wenn ich nicht bezahlen würde. Man hat mir nun zugesichert das ab jetzt immer zugestellt wird.

Bin ja mal gespannt denn Montag kommt was von Ebay sollte das auch wieder zurück gehen werde ich mir überlegen einen Anwalt einzuschalten denn so gehts nicht.

Er hat schon jede menge Ebay Pakete von mir zurück gehen lassen, und ich musste schon mehrmals Versandkosten erneut überweisen weil die Käufer es nicht noch mal auf ihre Kosten versenden wollten, was ich auch verstehen kann.

Also in meinen Augen hat der Fahrer ein Problem und zwar ein ganz grosses.
Ich könnte verstehen wenn ich nicht bezahle aber so ist es ja nicht, er läßt ja auch Nachnahme Pakete zurück gehen.

Jetzt meine Frage an Sie was kann ich rechtlich dagegen tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,
sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Sie haben mit DHL keine vertraglichen Beziehungen, sondern nur mit den jeweiligen Unternehmen wie Tchibo etc, so dass die Geltendmachung vertraglicher Ansprüche ausscheidet.

Ihr Problem scheint dieser eine spezielle Fahrer zu sein, der offensichtlich Ausreden erfindet, damit Sie Ihre Pakete nicht bekommen.

Ob etwas bezahlt ist, oder nicht geht diesen Fahrer nichts an, denn er hat nur an Sie auszuliefern.

Ich würde Ihnen empfehlen, einen offiziellen Beschwerdebrief an DHL zu schreiben und diesen an die Personalabteilung zur Kenntnis zu schicken.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Fahrer wegen Nichterfüllung seiner Pflichten aus dem Arbeitsvertrag eine Abmahnung bekommt.

Dann wird er es sich sehr gut überlegen, ob er noch einmal Pakete an Sie nicht zustellt


Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und bitte folgendes zu beachten:

Sollte Ihre Frage hiermit beantwortet sein , bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort. Erst mit Ihrer Akzeptierung wird die von Ihnen geleistete Anzahlung zum Zwecke des Ausgleichs der hier entstandenen Gebühren verwendet.

Just Answer ist kein kostenfreies Forum. Dies ist schon aus standesrechtlichen Gründen nicht möglich. Insoweit wird auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte unter der Bedingung, dass der von Ihnen angebotene Zahlbetrag auch zum Ausgleich gebracht wird.

Wegen etwaiger Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung . Ich bin auch gerne bereit, Ihnen in anderen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Abschließend möchte ich Sie noch auf folgendes hinweisen : Bitte beachten Sie, dass bereits geringfügige Änderungen des geschilderten Sachverhaltes zu anderen rechtlichen Ergebnissen führen können. Stellen Sie Ihre Frage daher möglichst präzise.

Der hier erteilte Rat kann eine ausführliche anwaltliche Beratung nebst Prüfung aller Unterlagen nicht ersetzen. Ihnen soll lediglich eine erste juristische Orientierung gegeben werden.

Über eine positive Bewertung und eine rasche Akzeptierung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin
.
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15713
Erfahrung: Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
Claudia Schiessl und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Marie Schiessl

vielen dank XXXXX XXXXX schnelle Antwort.

und was mache ich wenn nach meinem Schreiben an DHL immer noch nicht zugestellt wird?
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,


dann schreiben Sie an die Unternehmen, bei denen Sie bestellen. das sind nämlich die Vertragspartner von DHL die es gar nicht gerne sehen werden, wenn ihre Kunden die ware nicht bekommen und sicher entsprechende Schritte einleiten werden.

Zudem würde ich dann nachfragen, ob es nicht möglich ist, mit Hermes etc. zu versenden.

DHL ist aber bestimmt nicht schlecht, sondern es ist nur der eine Fahrer so seltsam.

Wir haben bei uns in der Kanzlei mit DHL die besten Erfahrungen, was Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Fahrer anbelangt.



Mit freundlichen Grüßen , einen schönen Abend und nicht ärgern


Und bitte noch kurz meine Antwoert akzeptieren.


Mit freundlichen Grüßen


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin


Mit freun
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,


wenn Sie keine weiteren Fragen mehr haben, würde ich, entsprechend den Geschäftsbedingungen von just answer um Akzeptierung meiner Antwort bitten.


Mit freundlichen Grüßen und noch einen angenehmen Sonntag


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin und
Fachanwältin für Familienrecht


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

ja sie haben mir erstmal weitergeholfen. Vielen dank
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,


es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Damit aus Ihrer Anzahlung noch meine Gebühren ausgeglichen werden, bitte ich höflich darum, meine Antwort noch kurz zu akzeptieren.


Vielen Dank XXXXX XXXXX schönen Sonntag


Mit freundlichen Grüßen


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie noch Fragen ?

ich bitte um Mitteilung, was der Akzeptierung entgegensteht.


Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

was meinen Sie genau? Ich kenne mich hier nicht so aus bin das erste mal auf dieser Seite
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,



Sie müssen auf das grüne Feld für akzeptiert klicken.

Erst dann bekommt der Experte für die von ihm geleistete Arbeit seinen Anteil aus Ihrer Anzahlung.

Anderenfalls geht er leer aus, was bei uns Rechtsanwälten sogar verboten ist.


Also bitte kurz auf das grüne Feld klicken. Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

bitte höflichst um Akzeptierung meiner Antwort.

Dass ich Ihnen geholfen habe, haben Sie mir ja schon geschrieben.

Wenn wir Experten für unsere Arbeit nicht bezahlt werden wird es das Forum bald nicht mehr geben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältim

Verändert von Claudia MarieSchiessl am 19.09.2010 um 13:24 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend ich habe mal wieder ein Problem mit DHL, ich habe in den letzten Tagen viel bei ebay gekauft und bei Tchibo ok bei Tchibo bestelle ich immer viel. Nur der liebe DHL Fahrer stellt seit Monat keine Pakete mehr zu:-( alles ging zurück ich habe jetzt jeden Tag mit DHL telefoniert und immer wieder das gleiche gerede wir nehmen ihre Beschwerde auf. Und heute hat es mir dann gereicht, denn heute sollte ich zwei Pakete von Tchibo bekommen. Und was sehe ich heute morgen bei DHL das er beide zurück gehen lassen hat. Ich darauf erst bei Tchibo angerufen und denen gesagt das mal wieder 2 Pakete zurück gehen, die Dame am Telefon meinte das passiert jetzt aber öfter kann doch nicht normal sein, sie wird es auch noch mal weitergeben da Tchibo ja Vertragspartner von DHL ist. Ok hab dann heute auch wieder bei DHL angerufen und gemeldet das wieder 2 Pakete zurück gegangen sind und das ohne Grund, die Dame hat mir dann einen Tipp gegeben ich solle doch einfach mal ins Depot fahren und fragen warum das so ist, denn es wird sicher einen Grund haben. Hab mich dann auch gleich angezogen und bin ins Depot gefahren, dort hab eich dann einen Mitarbeiter war wohl der Vorarbeiter angetroffen ihm habe ich dann die ganze Gesichte erzählt er hat dann den Fahrer angerufen und gefragt warum er meinte Pakete zurück gehen lässt. Und jetzt kommt es weil der Vorname nicht komplett ausgeschrieben ist sondern nur der erste Buchstabe auf den Paketen steht deshalb stellt er nicht zu ihm kommt es vor das alles nicht bezahlt wird. Da bin ich aber laut geworden wie kann er behaupten ich würde die Pakete nicht bezahlen??????? Tchibo wird sicher nichts mehr an mich versenden wenn ich nicht bezahlen würde. Man hat mir nun zugesichert das ab jetzt immer zugestellt wird. Bin ja mal gespannt denn Montag kommt was von Ebay sollte das auch wieder zurück gehen werde ich mir überlegen einen Anwalt einzuschalten denn so gehts nicht. Er hat schon jede menge Ebay Pakete von mir zurück gehen lassen, und ich musste schon mehrmals Versandkosten erneut überweisen weil die Käufer es nicht noch mal auf ihre Kosten versenden wollten, was ich auch verstehen kann. Also in meinen Augen hat der Fahrer ein Problem und zwar ein ganz grosses. Ich könnte verstehen wenn ich nicht bezahle aber so ist es ja nicht, er läßt ja auch Nachnahme Pakete zurück gehen. Jetzt meine Frage an Sie was kann ich rechtlich dagegen tun?



Schon probiert:
Ich hatte bereits telefonisch und Persönlichen Kontakt mit DHL bringt aber nichts
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

da muss ich der Kollegin Recht geben.

Sie müssen die Arbeit der Experten auch honorieren und dementsprechend bezahlen.

Insoweit darf ich Sie bitten, die Leistung der Kollegin durch AKZEPTIEREN zu bezahlen.

Sodann wird Ihnen die Kollegin oder ein anderer Kollege auch weitere Fragen beantworten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

wie denn? Ich habe ja keine Bankdaten von der
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen auf AKZEPTIEREN klicken bei der Antwort der Kollegin, damit wird sie dann bezahlt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich sehe hier nur

Dem Experten antworten
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz