So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16967
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo Darf das Arbeitsamt nach zwei jahren das ganze bab zur ckverlangen ALso

Kundenfrage

hallo
Darf das Arbeitsamt nach zwei jahren das ganze bab zurückverlangen

ALso das war so vor zwei jahren ist meine freundin AlG2 abhängig geworden (auf grund unseres babys) und ich war noch in der ausbildung. Wo wir zusammen zogen konnte ich noch kein alg beantragen deshalb sagte das Arbeitsamt das ich BAB nähmen kann
so und jetzt ist den heinis von der arge aufgefallen das das ne geht wusste ich aber vorher nicht! Aber wo wir jetzt ein Gespräch dort hatten ist raus gekommen das die den antrag vom BAB seit zwei jahren schon haben und jetzt merken die das erst!

Deshalb meine frage muss ich das ganze BAB zurück zahlen das weren 2000€
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Nein, das Amt darf das BAB nicht zurückverlangen, schon gar nicht, wenn dies offensichtlich allein vom Amt verschuldet worden ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz