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RA Schröter
RA Schröter, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 7723
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt
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RA Schröter ist jetzt online.

Guten Tag, mein Problem w re, dass wir ein Tisch mit 8 St hlen

Beantwortete Frage:

Guten Tag,
mein Problem wäre, dass wir ein Tisch mit 8 Stühlen gekauft haben. Der Tisch ist paar Monaten später kaputt gegangen. Der wurde umgetauscht. Ca. ein Jahr später ist der neue Tisch ist auch kaputt gegangen. Ich habe an den Verkäufer e-mail mit Bilder gesendet. Wir haben Versprechungen bekommen, sie haben gesagt, sie können den nur reparieren, nicht umtauschen. Seit dem, wenn ich anrufe, ist der Zustendige gerade nicht da, und passiert nichts. Was kann ich machen? Muss ich reparieren lassen? Mir wäre ein Umtausch lieber.
Mit freudlichen Grüßen

Szilvia Török
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,


vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:


Aufgrund berufsrechtlicher Regelungen muss ich Sie darauf aufmerksam machen, dass eine kostenlose Rechtsberatung nach deutschem Recht unzulässig ist. Mit der Beantwortung Ihrer Anfrage auf dieser Plattform sind Sie zur Zahlung des von Ihnen ausgelobten Einsatzes verpflichtet. Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Plattformbetreibers wurden Sie ausdrücklich hingewiesen und von Ihnen akzeptiert.


In der Sache selbst setzen Sie dem Unternehmen schriftlich ein Frist von bis zu 14 Tagen, in der das Unternehmen erklären soll, ob eine Reparatur oder ein Umtausch erfolgt. Kündigen Sie an, dass Sie bei verstreichen der Frist die Reparatur im Wege der Ersatzvornahme bei einem anderen Unternehmen vornehmen lassen.

 

Die Kosten für die Ersatzvornahme der Reparatur ist dann dem verkaufenden Unternehmen in Rechnung zu stellen.

 

Durch das Schreiben sollte dann innerhalb der Frist eine Reaktion erfolgen.

 

RA Schröter und 5 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.