So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17095
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

mein freund sass 2 jahre im offenen vollzug.er hat insgesamt

Kundenfrage

mein freund sass 2 jahre im offenen vollzug.er hat insgesamt 2 jahre und 6 monate unter anderem wegen gefährliche körperverletzung vor.er ist das erste mal im gefängnis.vor zwei wochen hatte er hafturlaub und haben uns sehr gestritten.zwei bekannte von mir haben dann später einen streifenwagen bei mir vorbeigeschickt weil sie sich sorgen gemacht hatten.ich habe ihn am diesen tag angezeigt.letzte woche habe ich sie dann wieder zurückgezogen.denken sie dass er die chance hat aus dem geschlossenen in wuppertal wieder rauszukommen?bitte schreiben sie mir!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn er sich gut führt und nicht auffällig ist, dann kann er auch aus dem geschlossenen Vollzug herauskommen.

Am besten wird es aber sein, wenn er sich einen Anwalt nimmt, der den Strafvollzug im Auge hat.