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Dieter Michaelis
Dieter Michaelis, Mediator
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1521
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung als selbstständiger Anwalt im Arbeits-, Familien-, Straf- und Zivilrecht.
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Dieter Michaelis ist jetzt online.

Sg.Rechtsanw lte!Ich bin seit 20 Monaten Bei Talkline Kunde.Seit

Kundenfrage

Sg.Rechtsanwälte!Ich bin seit 20 Monaten Bei Talkline Kunde.Seit Dez.2009 sind auf meinen Rechnungen von Talkline,kosten verrechnet worden,die mir Talkline nicht beantwortet haben,bzw.mir unverständlich,nach 3 Sms und 5,5o Std,versuchter Anruf,es wurde 2 mal entgegen genommen und ohne,das ich etwas sagen konnte,mein Anruf,mit:ich kann sie nicht verstehen und rufen sie nochmals an,aufgelegt.
Ich habe seit Dez.2009,mein Handys abgestellt und 50,-Euro Monatlich überwiesen.Aber es ist bisher eine Schuld von 592,18 Euro angewachsen.
Diese Schulden,werden von,REAL SOLUTION,INKASSO jetzt von mir angefortert.Was Soll ich bitte machen?
MfG. habs Wöhry
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Dieter Michaelis hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich Ihre Frage nach Ihren Sachverhaltsangaben wie folgt:

Sie sollten alle bedenklichen Rechnungen schriftlich per Einwurfeinschreiben monieren und Talkline zu einer Erläuterung auffordern.

Offensichtlich liegt nach Ihrer Schilderung ein Berechnungs- oder Systemfehler vor.

Bis zu der abschließenden Klärung des Sachverhaltes sollten Sie mit Ausnahme der monatlichen Grundgebühr keinerlei Zahlungen leisten. Für den Fall der fehlenden Aufklärung drohen Sie die fristlose Kündigung des Vertrages an.

Eine Abschrift Ihres Schreibens senden Sie bitte an das Inkassounternehmen mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Sollte Ihre Frage hiermit beantwortet sein , bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort. Erst mit Ihrer Akzeptierung wird die von Ihnen geleistete Anzahlung zum Zwecke des Ausgleichs der hier entstandenen Gebühren verwendet.

Just Answer ist kein kostenfreies Forum. Dies ist schon aus standesrechtlichen Gründen nicht möglich. Insoweit wird auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte unter der Prämisse, dass der von Ihnen angebotene Zahlbetrag auch zum Ausgleich gebracht wird.

Wegen etwaiger Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung .

Abschließend möchte ich Sie noch auf folgendes hinweisen : Bitte beachten Sie, dass bereits geringfügige Änderungen des geschilderten Sachverhaltes zu anderen rechtlichen Ergebnissen führen können. Stellen Sie Ihre Frage daher möglichst präzise.

Der hier erteilte Rat kann eine ausführliche anwaltliche Beratung nebst Prüfung aller Unterlagen nicht ersetzen. Ihnen soll lediglich eine erste juristische Orientierung gegeben werden.


Mit freundlichen Grüßen


Dieter Michaelis
Rechtsanwalt

[email protected]

Neupforte 15
52062 Aachen
Tel. : 0241 38241
Fax : 0241 38242

Experte:  Dieter Michaelis hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.

Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte entsprechend der AGB in der Erwartung, dass Sie den von Ihnen angekündigten Zahlbetrag durch Akzeptierung meiner Antwort leisten.

Ich darf an die Akzeptierung meiner Antwort und den damit verbundenen Ausgleich der Kosten erinnern. Bitte bedenken Sie, dass just answer kein kostenfreies Forum ist. Dies ist aus standesrechtlichen Gründen nicht zulässig. Sie sind daher verpflichtet , den von Ihnen ausgelobten Betrag zu entrichten. Die gilt auch für den Fall, dass Ihnen der Rat oder die Antwort nicht gefällt .

Wir Experten stehen Ihnen auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung und sind bemüht, Ihnen einen kurzen aber zutreffenden Rat zu erteilen. Selbstverständlich biete ich Ihnen in dieser und anderen Angelegenheiten auch weiterhin meine Hilfe an.

Sofern Ihre Frage noch nicht abschliessend beantwortet sein sollte , machen Sie bitte von Ihrem Fragerecht Gebrauch .

Ich stehe Ihnen wegen Rückfragen gerne zur Verfügung .

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Michaelis

[email protected]

Tel : 0241 / 38241

Fax : 0241 / 38242

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sg.Hr.RA.Dieter Michaelis!
War leider ein paar Tage im Krankenhaus,daher die Verspätung meiner Antwort.
Kann mit Ihren Vorschlägen,nichts anfangen,da ich meinerseits,schon alles in dieser Richtung gemacht habe und es ist zu keinen Erfolg gekommen.
Daher möchte ich Sie bitten,die von mir gebotenen 75,00Euro,bei einem Erfolg,Akzeptiert werden,nicht einlösen würden.Ich möchte Ihnen 30,00 Euro,für Ihre bemühungen Anbieten.
MfG.Hans Wöhry
Experte:  Dieter Michaelis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Wöhry,

ich habe leider keinen Einfluß auf die Zahlungsabwicklung, da diese allein von just answer betrieben wird .

Gerne bin ich Ihnen weiterhin behilflich.

Bitte bedenken Sie, daß ich anhand Ihrer Angaben Ihre Frage beantwortet habe.

Nach der außerordentlichen Kündigung ist es möglich, daß Sie einen Mahnbescheid erhalten. Gegen diesen legen Sie bitte binnen 2 Wochen Widerspruch ein. Es ist dann Sache von Talkline, das Verfahren weiter zu betreiben und eine begründete Klageschrift bei dem für Sie zuständigen Amtsgericht einzureichen.

In diesem Verfahren können Sie alle Ihre Einwendungen mit guten Erfolgsaussichten vortragen.
Experte:  Dieter Michaelis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie noch weitergehende Fragen ?

Ich stehe Ihnen in dieser und anderen Angelegenheiten auch weiterhin zur Verfügung, darf aber nochmals an die Akzeptierung meiner Antwort erinnern.

M.f.G:

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