So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe am 9.5. zwei Pferde vom H ndler gekauft. Ich habe

Kundenfrage

Ich habe am 9.5. zwei Pferde vom Händler gekauft. Ich habe nur die Pferdepässe aber keine Rechnung, dafür 2 Zeugen die bei Verkauf dabei waren. Ein Pferd ist gesundheitlich nicht ok. Kann ich das Pferd zurückgeben ? Der Mangel wurde am nächsten Tage gerügt.
Der Händler hat die Pferde geliefert und will sie auch zurücknehmen bei voller Kaufpreiserstattung. Aber er vertröstet mich seit 2 Wochen wegen der Abholung. Was kann ich tun.
Werner Gorgs
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Da der Verkäufer den Rücktritt schon akzeptiert hat, muss er das Pferd auch abholen.

Sie sollten ihm dazu eine letzte Frist von etwa 10 Tagen setzen.

Verstreicht die Frist fruchtlos kann ins gerichtliche Verfahren übergangen werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz