So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tobias Rösemeier.
Tobias Rösemeier
Tobias Rösemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Tobias Rösemeier ist jetzt online.

hallo, ich bin verk ufer bei ebay, ich habe einen artikel verkauft,

Kundenfrage

hallo, ich bin verkäufer bei ebay, ich habe einen artikel verkauft, leider wurde mir von meinem zulieferer der artikel in einer falsche farbe geschickt. daraufhin informierte ich den käufer unverzüglich, ich bot dem käufer an , daß er sein geld zurück bekommen kann, oder ob ihm möglich ist 2 tage länger zu warten. daraufhin beleidigte mich der käufer und droht mir nun mit einer anzeige und einer negativen bewertung, die mir natürlich sehr schadet.
nun sind meine vermutungen, daß er mir eine negative bewertung gibt,weil ihm sowas spaß macht, ich habe mittlerweise herausgefunden, daß er dies schon bei anderen verkäufern getan hat.ich wäre ihnen sehr dankbar für eine antwort, was kann ich dagegen tun.
mfg manu
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
gerne beantworte ich Ihre Frage unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt.
Sicherlich ist es schwierig beim Internethandel über Ebay das Bewertungsprofil positiv zu halten. Es gibt bedauerlicherweise immer wieder Menschen wie Sie es hier beschreiben, denen es Freude macht, einem zu Schaden.
Ich rate Ihnen daher an, den Artikel wie in der Artikelbeschreibung beschrieben eben 2 Tage später zu versenden. So haben Sie entsprechend Ihres Angebots geliefert und man kann Ihnen nur wegen der zeitlich doch sehr geringen Verzögerung von 2 Tagen keinen Vorwurf machen.
Sollte der Verkäufer Sie dennoch negativ bewerten, können Sie diese Bewertung über Ebay anfechten lassen, bzw. ein Vermittlungsverfahren über Ebay führen, was in den meisten Fällen dazu führt, dass die negative Bewertung im Einvernehmen zurückgenommen wird.
Gehen Sie auf die Beleidigungen des Käufers einfach gar nicht ein, denn er versucht Sie nur zu provozieren. Bleiben sie sachlich, wenn Sie ihm antworten und versenden Sie den Artikel in beschriebener Form schnellstmöglich und insbesondere versichert.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und darf Sie bitten, meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten.

Durch die Akzeptanz wird meine Tätigkeit Ihnen gegenüber bezahlt. Dies ist insbesondere unter Berücksichtigung berufsrechtlicher Aspekte erforderlich, da eine kostenlose Rechtsberatung in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich danke XXXXX XXXXX und stehe für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Pfingstfest und

verbleibe mit freundlichen Grüßen

Tobias Rösemeier und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

hallo, und vielen dank für ihre antwort, hm leider kann man bei ebay nichts machen, recht hin oder her, der, der geld bringt bekommt recht.

falls mal wieder etwas ist, komme ich sicher auf sie zurück. vielen dank!

manuela

Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.
jederzeit gerne wieder ! (übrigens auch meine typische Ebaybewertung, wenn alles ok war ;) ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und künftig nur noch nette und zufriedene Kunden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz