So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12579
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo, mein Mann hat einen Traktor gekauft. (300 euro)Der

Kundenfrage

Hallo,
mein Mann hat einen Traktor gekauft. (300 euro)Der Verkaäufer hatte einen Kaufvertrag, den mein Mann auch unterschrieben hatte. Er wollte die Kopie meinen Mann später geben...
Jetzt ist dieser Verkäufer plötzlich gestorben. Der Bruder möchte den Traktor sich per Polizei holen...unverzüglich. Was sollen wr tun
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag,

 

ein Kaufvertrag kommt - außer wenn es sich um eine Immobilie handelt, bei notarielle Beurkundung vorgeschrieben ist - formlos zustande. Das bedeutet, dass es auf das Schriftstück nicht ankommt. Also wurde vorliegend auch der Kaufvertrag abgeschlossen. Der Bruder - wohl der Erbe? - muss das gegen sich gelten lassen.

Einen Herausgabeanspruch hat er nicht, wenn der Kaufvertrag abgeschlossen und erfüllt wurde.

 

Freundliche Grüße

 

Ruth Stefanie Breuer

Rechtsanwältin

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Herzliches Dankechön und Frohe Pfingsten...
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gerne. Auch für Sie schöne Pfingsten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz