So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an K. Severin.
K. Severin
K. Severin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 901
Erfahrung:  Steuerrecht, Zivilrecht
25551084
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
K. Severin ist jetzt online.

guten morgen ich habe eine frage an sie mein freund ist schon

Kundenfrage

guten morgen ich habe eine frage an sie mein freund ist schon seit 4 woche in haft in griechenland was kann mann da machen
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  K. Severin hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Fragestellerin, vielen Dank für ihre Frage.

 

Diese beantworte ich aufgrund ihrer Sachverhaltsdarstellung gern wie folgt:

 

Sie können sich bei der Deutschen Botschaft in Athen einen Rechtsanwalt für ihren Freund empfehlen lassen, wenn dieser deutscher Staatsbürger ist. Sofern sich ihr Freund in Untersuchungshaft befindet, kann dieser ihn in der Haftanstalt aufsuchen und sich von ihrem Freund als Strafverteidiger bestellen lassen. Der Rechtsanwalt wird dann Akteneinsicht beantragen bei der Staatsanwaltschaft und prüfen, welche Straftat ihrem Freund vorgeworfen wird und die notwendigen weiteren Schritte unternehmen, um ihren Freund vor Gericht zu verteidigen. Wenn sich ihr Freund aufgrund eines Gerichtsurteils bereits in Haft befindet, sollte auch ein Strafverteidiger bestellt werden, der ihren Freund Hilfestellung leistet, damit dieser unter Umständen vor Verbüßung der gesamten Haftstrafe aus der Haft entlassen werden kann. Dieser kann ihm dann erklären, unter welchen Vorussetzungen das möglich ist. Meine Ausführungen gelten entsprechend, wenn ihr Freund griechischer Staatsbürger ist. Hier müssen Sie sich aber einen Strafverteidiger für ihrem Freund bei der griechischen Rechtsanwaltskammer empfehlen lassen.

 

Ich hoffe damit ihre Frage beantwortet zu haben und bitte höflich um Bezahlung meiner Rechtsberatung durch Akzeptierung meiner Antwort.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

KSRecht

Rechtsanwalt



Verändert von KSRecht am 20.05.2010 um 09:57 Uhr EST
Experte:  K. Severin hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Fragestellerin,

 

ich bitte höflich um Bezahlung meiner Rechtsberatung durch Akzeptierung meiner Antwort. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

KSRecht

Rechtsanwalt