So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16973
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe in Deutschland einen Roller ber ebay gekauft darin

Kundenfrage

Ich habe in Deutschland einen Roller über ebay gekauft darin stand das der roller HT50QT-29 Hersteller Huatin ganz Europerweit für den Strassenverkehr tauglich ist .Ich habe ihn bezahlt , erhalten und nachdem er mir von einem Mechaniker zusammengebaut wurde wollte ich ihn über meinen Versicherungsverträter anmelden , der teilte mir mit das das besagte Fahrzeug in Österreich nicht freigegeben ist daher kann ich es nicht anmelden . als ich den Verkäufer darauf ansprach meinte er er müsse sich darum nicht kümmern die Landes Regiesung kontrolierte das coc-zertifikat da stellte sich heraus das mänger bei den Angaben sind un es keine Möglichkeit gibt . Der Deutsch Verkäufer sagte mir zu er Kümmert sich darum nur höre ich nichts mehr von ihm und ich werde jede woche hingehalten. Kann ich den roller zurück schicken und mein Geld zurück verlangen???Was kann ich tun???
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn der Verkäufer damit wirbt, dass der Roller im europäischen Straßenverkehr zulässig ist und ist dann diese Auflage nicht erfüllt, liegt ein nicht behebbarer Mangel vor.

Sie können dann vom Kaufvertrag zurücktreten und den Vertrag rückabwickeln, also das Geld zurückverlangen und den Roller zurückgegeben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz