So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16996
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Umgangsrecht, wenn es immer eskaliert beim Umgangsrecht. Exmann

Kundenfrage

Umgangsrecht, wenn es immer eskaliert beim Umgangsrecht. Exmann ausrastet und Lügen erfindent - 9 Jährigem Kind Red Bull Kauft, Ostergeschenk PSP Spiel ab 16, desweiteren benützt er das Kind Gegenstände aus der Wohnung und Garten zu verwenden und nach 3 Wochen schon die neue Lebensgefährten vorstellen möchte, sich an keine Absprachen halten will usw....... Wie kann ich mich verhalten ??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn alle Möglichkeiten, auf vernünftigem Wege eine vernünftige Lösung zu finden, gescheitert sind, dann bliebe nur noch, sich an das Jugendamt und ggf. an das Familiengericht zu wenden und den Umgang untersagen zu lassen.

Durch das Verhalten des Vaters ist das Kindeswohl gefährdet. Dies rechtfertigt solche Maßnahmen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für die Antwort, am 25.4 wäre das nächste Besuchsrecht 10 Uhr bis 19 Uhr muß ich das war nehmen ???
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie können verlangen, dass dieses unter Aufsicht stattfindet.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das müßte ich dann über das Familiengericht veranlassen oder reicht es zu wenn ich Morgen zum Jugendamt fahre. Bitte verstehen Sie es nicht falsch ich möchte die Bindung Papa und Kind nicht durchdrennen. Aber ich möchte auch nicht das er ohne Rücksicht von einer Kinderseele handelt. Da er nach 3 Wochen das Kind der neuen Lebensgefährtin vorstellen möchte und auch mit Übernachtung zu dritt in einem Bett und das geht in meinen Augen nicht, da unser Sohn einen FS Test hat das Abhängig ist auf welche weitere Schule er gehen muß.

Da meine Anwältin meinte ich muß ihn abgeben, aber Sie meine Ansicht nicht einmal anhört. Da es an einem Umgang so eskaliert ist das ich die Polizei rufen mußte.

 

Mfg

 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie können erstmal zum Jugendamt gehen und beantragen, dass der Umgang demnächst unter Aufsicht stattfindet.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz