So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Ch...
Rechtsanwalt Christian Joachim
Rechtsanwalt Christian Joachim, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 3136
Erfahrung:  Staatsexamen, Zulassung als Rechtsanwalt, Mediator
30639152
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Rechtsanwalt Christian Joachim ist jetzt online.

guten Abend, ich heisse Martina und habe da mal ne Frage. Ich

Kundenfrage

guten Abend, ich heisse Martina und habe da mal ne Frage. Ich bin alleinerziehende Mutter und bekomme Arbeitslosengeld 2,in meinem Haushalt lebt noch mein 5 jähriger Sohn für den ich Kindergeld in Höhe von 184,- ,Unterhaltsvorschuss 133,- und ein Wohngeld von 95,- Euro bekomme. Darf das Wohngeld als mein Einkommen angerechnet werden? Ich bekomme nämlich nur 244,- oder mal 204,- oder wie diesen Monat nur 128,- ARBEITSLOSENGELD ausgezahlt....... Liebe Grüsse Martina
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Rechtsanwalt Christian Joachim hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

auch das Wohngeld gehört zu Ihrem Einkommen und wird entsprechend angerechnet.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz