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raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
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raschwerin ist jetzt online.

hallo,hatte bei einem Billiganbieter einen Flug nach gypten

Kundenfrage

hallo,
hatte bei einem Billiganbieter einen Flug nach Ägypten gebucht. Wollte nach 1 Woche abreisen, komme am Flughafen an und sehe dasdie Maschine 1 Std früher fliegt. auf meinem Ticket stand 22 Uhr,Maschine ging aber 21 Uhr. war um 20.25 am Flughafen,haben mich aber nicht mehr mitgenommen. Reiseleiter von der Fa. schüttelte nur den Kopf,meinet ich hätte mich rückversichern sollen,hatte aber keine Möglichkeit,denn war auf einer Safari in der Wüste und hatte kein handy.Die Fa hat mir überhaupt nicht geholfen einen Ersatzflug zu finden,war völlig auf mich alleine gestellt,auf meine sofortige E-mail an die Fa,habe ich bis heute, 1 Woche später noch keine Antwort bekommen.Ich musste meine Freunde in Hurghada in Anspruch nehmen um überhaupt wieder nach Hause zu kommen. Ich wusste noch nicht einmal.daß ich von Hurghada nicht nach Deutschland zurück kann. Welche Chancen habe ich irgendetwas zurück zu bekommen. E-Mail [email protected] danke XXXXX XXXXX habe dann über meine Tochter aus Dt nach langem hin und her einen Rückflug von Kairo,denn von dort konnte ich nur fliegen,gebucht. musste aber 6 Std mit dem Bus dort hin. Von dem Verantstalter habe ich weder aus Deutschland noch aus Ägypten Hilfe bekommen.Die meinten nur es ist meine Schuld und sie können nichts für mich tun!!!!Ich war völlig auf mich gestellt,in einem Land,das ich nicht kenne.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn Ihnen kein Verschulden zur Last gelegt werden kann, sondern nur dem Reiseunternehmen, dann haben Sie einen Schadensersatzanspruch.

Sie müssten aber beweisen können, dass der Abflug 1 h früher sich Ihrer Kenntnis entzog.

Eine Rückversicherung zur Abflugzeit kann aber nicht verlangt werden.

Sie sollten sich an das Reiseunternehmen wenden und Schadensersatz fordern. Ggf. sollten Sie sich anwaltliche Hilfe nehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ivielen dank für die schnelle Antwort

 

hätte ich gewußt.das der Flug 1 Std früher ging wäre ich doch sofort früher gekommen,ich wollte doch zurück.Meine Tochter aus Dt hat immer meine E-mail in dieser Zeit gecheckt.Der Verantstalter hat mich zu keiner Zt informiert,er meinte im nachhinein,das wäre meine Angelegenheit gewesen,aber ich hätte doch gedacht,dass mir dort jemand geholfen hätte einen anderen Flug zu finden. Ich kannte mich dort überhaupt nicht aus und hätte ich keine Freunde dort gehabt wäre ich total aufgeschmissen gewesen. Habe viele Ausgaben gehabt, Telef. Busfahrt und Flug.Können Sie mir evtl helfen,meinen Schadenersatzanspruch durchzubekommen??

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es war sicher nicht Ihre Angelegenheit, die Zeiten zu checken.

Hier ist einzig und alein der Reiseveranstalter verantwortlich und muss Ihnen die zusätzlich entstandenen Kosten ersetzen.

Gern kann ich Sie gegen den Veranstalter vertreten.

Dazu können Sie sich gern per Email an mich [email protected]
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

was würde mich das kosten,wenn Sie mich vertreten würden und welche Chancen habe ich

Kann ich Ihnen den Autraf dann per E-mail geben???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
In welcher Höhe haben Sie Schaden erlitten? Danach berechnen sich meine Kosten.

Gern können Sie mich dann per Email beauftragen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

meine Kosten belaufen sich mit Rückflug, Busfahrt nach Kairo, Taxifahrten innerhalb Hurghadas zu dem Buchungsbüro und Telefonkosten nach Dt auf ungefähr

550,--€. Wäre Ihr Honorar eine einmalige Summe oder pro Brief.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das wären dann für die außergerichtliche Vertretung etwa 100 Euro, einmalig.
raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
gerne würde ich Ihre Hilfe in Anspruch nehmen,denn ich denk ich habe mehr Chancen wenn Sie mich bertreten. Was muss ich jetzt tun,damit Sie alle Informationen bekommen?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Senden Sie mir eine Email mit allen Infos und ggf. Schreiben als Scan.

Ich melde mich spätestens Montag und bestätige den Auftrag.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
kann ich Ihnen die Unterlagen auch faxen???? schreibe Ihnen den Hergang alles auf,damit Sie nächste Woche mit Schau-ins-land in Verbindung treten können.ok
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, gern an: Fax: 032121128582

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