So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16945
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Meine mutter ist 75 hat sohn im haus wohnen ohne mietvertrag.

Kundenfrage

Meine mutter ist 75 hat sohn im haus wohnen ohne mietvertrag. Sohn (50) zahlt schon 6 monate keine miete mehr. Mutter droht zwangsversteigerung wegen mietausfall da das haus noch verschuldet ist. Wie ist es moeglich ihn so schnell wie moeglich rauszubekommen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Mehr also fristlos kündigen und Räumung androhen kann man nicht machen.

Die Mutter kann noch die Polizei rufen und dem Sohn Hausverbot erteilen und ihn anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Betrug (weil er keine Miete zahlt).

Aber ansonsten bleibt nur die Räumungsklage.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz