So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Meinen Enkelkind und 5 Mitsch lern wurden w rend des Sportunterichts

Kundenfrage

Meinen Enkelkind und 5 Mitschülern wurden wärend des Sportunterichts im Umkleideraum ihre Handys gestohlen zusätzlich wurden Mitschülern Jacken und andere Wärtgegenstände gestohlen. Der Rektor hatte keine Polizei benachrichtigt obwohl manche Schüler mehere Personen auf dem Schulgelände gesehen haben, die schon Schulschluß hatten und deren Identität festzustellen war.
Die Schüler kannten die Personen.
Einen Tagspäter bekamen die bestohlenen Schüler ein Formular zum ausfüllen,die Angelegenheit wurde bis nach den Ferien verschoben.Der Sportlehrer ist nach dem Vorfall nach Huase gefahren ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern.
Er hätte nur den Umkleidraum abschließen müssen um so einen vorfall zu verhindern-
Wie ist die Rechtslage???
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Hier kann der Schule wohl eine Aufsichtspflichtverletzung angekreidet werden. Dann haftet die Schule auch für den Schaden.

Es hätte auch die Polizeit eingeschalten werden müssen.

Sie sollten erwägen, sich beim Schulamt zu beschweren und natürlich den Schaden von der Schule ersetzt verlangen.