So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Wie lange dauert das Besuchsrecht bei einer Mietwohnung , wenn

Kundenfrage

Wie lange dauert das Besuchsrecht bei einer Mietwohnung , wenn der Freund der Mieterin
ständig übernachtet und ca ab 17 Uhr erscheint und die Wohnung am darauffolgenden Tag
um ca 8 Uhr wieder verläßt . Ich meine den Zeitraum z.B 1 Monat ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Bei unregelmäßigen Besuchen kann man nicht davon ausgehen, dass er als Untermieter mit wohnt.

Wenn er aber regelmäßig dort übernachtet, kann man schon ab 10 aufeinander folgenden Tagen davon ausgehen, dass er unerlaubt dort ist.

Man kann seitens des Vermieters auch erwägen, das Mietverhältnis fristlos zu kündigen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz