So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17005
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

hallo meine frage mein angehender schwiegersohn ist 18 j.hat

Kundenfrage

hallo meine frage : mein angehender schwiegersohn ist 18 j.hat eine lehre und bekommt etwa 320 € lehrlingsgeld .hat aber nie von seinen leiblichen vater alliemente bezogen besser gesagt seine mutter die sich in der schwangerschaft von ihn getrennt hat weil er gewalttätig war .könnten sie mir weiter helfen das ,das kind sein unterhalt ,auch für die letzten jahre erhält würde mich auf antwort freuen danke mfg e.schindler
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Leider kann man keinen Unterhalt rückwirkend verlangen.

Hier sollte der Schwiegersohn aber Unterhalt ab jetzt von dem Vater fordern.

Solange er eine Ausbildung macht, kann er auch Unterhalt verlangen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz